Was ists geworden? ( Kettensägenaxt )
25. Februar 2011 um 21:33
Es ist viel einsätzbar... aber dieses speziel ist nicht für die Küche... obwohl man dafür etwas macht, was in alte Küchen rein kommt Auch manche moderne Küchen haben so ein "Gerät" welches das benötigt was man mit meinem "Produkt" macht
jetzt müsst ihr aber langsam wieder auf ne Spur kommen die stimmt... Sag ich noch mehr dann könnt ichs ja gleich sagen... ^^ Nur noch eine richtige Antwort in die richtige richtung und auf dem nächsten Bild erkennt ihr fast schon alles
jetzt müsst ihr aber langsam wieder auf ne Spur kommen die stimmt... Sag ich noch mehr dann könnt ichs ja gleich sagen... ^^ Nur noch eine richtige Antwort in die richtige richtung und auf dem nächsten Bild erkennt ihr fast schon alles
25. Februar 2011 um 23:49
Kettensägendamast
Sehr schöne Arbeit !
Gruß
Sehr schöne Arbeit !
Gruß
Was man nicht tut, geschieht auch nicht
Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011 um 23:53,
Thomas
26. Februar 2011 um 08:39
Toll, und so sauber geschmiedet, ein edles Stück.
Grüße Peter
Grüße Peter
6. März 2011 um 10:25
So nun zu den Details von der Kettensägenaxt
Gewicht etwa 1,4-1,5kg hatte leider vergessen vor dem Einstielen noch mal genau zu wiegen!
Ich habe 13 ziemlich lange Ketten verwendet...
Angefangen habe ich mit einem kleinen Packet auf welches ich wechselweiße vorne und hinten eine neue Kette aufgelegt habe und diese dann verschweißt...
Das fertige Rechteckige Packet hat dann der Meister von der Müllerschmiede mit meiner Hilfe gelocht und gedornt und dann vorne ausgeschmiedet... (Ich will mich jetzt nicht weit ausm Fenster lehnen, aber ich glaube es ist die erste Kettensägenaxt die "traditionel" gedornt wurde)
Das lustige an der Axt ist ja, dass es zum einen ein gemeinschaftsprojket in der Schmiede war in welcher ich 2 Monate arbeitete und die eine Arbeit eher meine richtung war und die Axtform eine typische Müllerform ist!
geätzt habe ich das ganze in Schwefelsäure...
ja und ich glaub das wars
Wenn ihr noch fragen habt immer her damit!
Und noch mal danke für das ganze Lob
Grüße aus Italien
Stück davon
Euer Peter
Gewicht etwa 1,4-1,5kg hatte leider vergessen vor dem Einstielen noch mal genau zu wiegen!
Ich habe 13 ziemlich lange Ketten verwendet...
Angefangen habe ich mit einem kleinen Packet auf welches ich wechselweiße vorne und hinten eine neue Kette aufgelegt habe und diese dann verschweißt...
Das fertige Rechteckige Packet hat dann der Meister von der Müllerschmiede mit meiner Hilfe gelocht und gedornt und dann vorne ausgeschmiedet... (Ich will mich jetzt nicht weit ausm Fenster lehnen, aber ich glaube es ist die erste Kettensägenaxt die "traditionel" gedornt wurde)
Das lustige an der Axt ist ja, dass es zum einen ein gemeinschaftsprojket in der Schmiede war in welcher ich 2 Monate arbeitete und die eine Arbeit eher meine richtung war und die Axtform eine typische Müllerform ist!
geätzt habe ich das ganze in Schwefelsäure...
ja und ich glaub das wars
Wenn ihr noch fragen habt immer her damit!
Und noch mal danke für das ganze Lob
Grüße aus Italien
Stück davon
Euer Peter