Mir liegt eigentlich nichts am Messer schmieden, da Ich aber an ein schönes großes Kugellager ran gekommen bin, hab Ich es doch mal versucht. Ich muss sagen es hat ganz gut funktioniert. Das Erste was Ich gemacht habe hat mir nicht so gefallen, dass zweite dafür um so besser. Es liegt mir sehr gut in der Hand und meine Wünsche hab Ich gut umgesetzt.
Ich habe es auch schon auf Herz und Nieren getestet, Batoning, schnitzen, Feuerstahl benutzen, Fleich schneiden... es hat alles gut überstanden und die Schärfe steht auch noch wunderbar.
Naja, Ich bin zwar kein guter Fotograf aber trotzdem sprechen Bilder mehr als 1000 Worte...
Als erstes das Kugellager

Als zweites Bild das erste Messer was mir nicht gefiel und der Rest des Kugellagers

Als drittes Bild, erstes Messer mit Paracord-Griff

Als Viertes Bild nun das zweite Messer mit geschmiedetem Griff, dass Ende des Griffs hab Ich extra so geschmiedet und gebogen das Ich einen Fingerschutz erhalte.

Als fünftes und letztes Bild, das Messer in einer selbst gebastelter Lederscheide. Das Leder ist etwas zu dünn, aber das war das einzigste was Zuhause hatte.

Zum Schluss ist noch zu sagen das Ich keinen Bandschleifer besitze, sondern erst mal mit der Flex vorgeschliffen habe. Dann 150 Korn Schleifleinen und zum Schluss auf den Abziehstein, erst 1000 dann 3000. Rasieren tut es nicht, muss es für mich auch nicht.
Ich hoffe es gefällt euch

Gruß Alex
PS.: Ich finde es toll das die Materialien alle sozusagen recycelt sind