Excenterpresse zu verschenken

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


AndyD

43, male

Posts: 7

Excenterpresse zu verschenken

from AndyD on 11/20/2021 03:16 PM

Hi Leute,

Ich verschenke diese Presse gegen Abholung. 
Bei Interesse kann ich mehr Daten und Bilder liefern.


IYKQ9967.jpgIMG_4395.jpgIMG_4394.jpg


LG
Andy

Reply Edited on 08/21/2022 07:58 PM.

AndyD

43, male

Posts: 7

Re: Exzenterpresse und ein paar Klingen

from AndyD on 11/20/2021 03:58 PM

Und hier noch ein paar Klingen die in letzter Zeit entstanden sind.
Da muss ich dazu sagen, dass bei dem Messer mit Lederscheide nur die Klinge aus meiner Schmiede ist. Den Rest hat ein Kumpel gemacht.


Das war das erste, das ich gemacht habe...
IMG_4415.jpg



Und das erste aus Damast. Kugellager und Leo2 Kanonenrohr.

IMG_4413.jpgIMG_4216.jpgIMG_4410.jpg





Und nochmal Kugellager



IMG_4414.jpg

Der Säbel ist aus einem Stück Spiralfeder vom BMW Stoßdämpfer. Das rechte wird vielleicht mal ein Brotmesser.

IMG_4409.jpgIMG_4216.jpgIMG_4215.jpg



Das war eine Hufraspel


IMG_4230.jpg



Und noch eines aus Blattfeder. Hier wollte ich ausprobieren mit der Finne Rundungen zu schmieden.


IMG_4300.jpg

Reply Edited on 11/20/2021 04:25 PM.

dengelbengel

73, male

Posts: 113

Re: Excenterpresse zu verschenken

from dengelbengel on 08/27/2022 09:02 AM

Hallo, Andy,
großes Angebot, großzügig von Dir. Zu groß für mich zum Sensendengeln im Hobbybereich, obwohl....  Aber Damastpakete müssten damit zu quetschen sein... Das Ding beflügelt wieder mal meine Fantasie, aber in der Realität ist der Werkstattplatz begrenzt.
Danke 
Meinhard










Reply

« Back to forum