Erzquelle gesucht!

15. Februar 2023 um 21:30

Hallo zusammen,

 

da meine letzte Erzquelle leider nicht mehr zugänglich ist, bin ich nun auf der Suche nach weiteren Bezugsmöglichkeiten für Raseneisenerz.

Ich plane, im laufenden Schulhalbjahr mit SchülerInnen einen Rennofen zu fahren und meine Vorräte reichen vermutlich nicht mehr für ein befriedigendes Ergebnis aus.

Daher hier die Frage: Hat jemand aktuell einen Tipp, wo sich in NRW legal und zugänglich Raseneisenerz sammeln lässt? Vielleicht teilt ja jemand den Acker seines Vertrauens hier mit mir?

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

Julian

19. Februar 2023 um 21:59

Hallo Julian,

ich habe auch schon mit Schüler*innen einen Rennofen gefahren. Sitze am Niederrhein und könnte Dir weiterhelfen.

Schick mir bitte mal ne PN mit Deiner Tel.Nr. ich melde mich dann bei Dir.

LG 

Maria 

 

 

 

 

 

 

22. April 2023 um 17:50

Ich habe gerade deine Antwort hier bemerkt und dir eine Nachricht geschrieben! :)