Es war einmal ein kleiner Schmied der seit vielen Jahren also länger als Edgar alt ist oder so, Eisenerz aus der eigenen Region suctte.
Zunächst in der schönen Wetterau ansässig war nicht viel zu hohlen wenn dann sollte es Rasenesenerz geben aber da ist set langem nichts mehr zu finden höchstens als Beleg.
Mir gelang ds alleerdings nie und hätte ich ausweichen müssen zB. auf Limbugrerbecken oder Türingen, problemlos hätte ich da was gekriegt aber aus der Region ist was anderes so habe ich also weiterhin mit modernem Material gearbetet was ja auch nicht schlecht ist.
Der letzte Sensationsfund entpuppte sich ja als Schlacke aber auch das hat bekanntlich seinen reiz. und rief nennen wir Ihn an dieser Stelle mal Mr.X auf den Plan (hab nicht gefragt ob ich Ihn hier nennen darf muß er selbst entscheiden, also haben wir einen Kennenlernbesuch gemacht, ich wurde herzlichst aufgenopmmen und seinem Vatter vorgestellt, der mindestens stark involviert wenn nicht gar Federführend alles an Wissen bewahrt und pflegt, was die Eisenergewinnung hier in unserer Region angeht.
So Erfur ich in 2std mehr als mein Gehirn verdauen konnte, und hatte einen Blitzkurs in schau mal da liegt doch was, mein erstes Eisen fand ich übrigends auf dem Friedhof im überflüssigem Aushub (der steht auf einer alten Grube uznd das Erz liegt s bei 1-2m tiefe den rest könnt Ihr euch denken, das war jedefalls ein Erlebniss das ich nie vergssen werde.
Das ist übrigends alles auf diesem Wissen begründet und ins Lebegerufen.
Balg gehts weiter die Story beginnt erst-