Schmiedewerkzeug aus Polen

26. Januar 2012 um 00:01
Diese Firma aus Polen hat mich angeschrieben und ihre Produkte angeboten.

Ist vielleicht ne Alternative wenn jemand Schmiedewerzeug sucht.

Falls jemand dort was kauft bitte hier berichten.

Grüße Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



26. Januar 2012 um 11:47
Hallo,

Hab mir das mal angeschaut, sieht sehr gut aus. Ob die Qualität stimmt, müsste man ausprobieren.
Gibt es eine Preisliste zu den Artikeln?

Viele Schmiedegrüße,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
26. Januar 2012 um 12:04
meine Erfahrung von meiner Arbeitsstelle her sagt mir, daß die Osteuropäer durchaus gute Sachen bauen können. Aber sie müssen es auch wollen.
Wer fragt Preise an?
Grüße vom Chiemteich, subba
Gerade, symetrisch und gleich kanns ja jeder (hat ein Schmied mal zu mir gesagt...)
26. Januar 2012 um 20:37
Ich habe mir mal die Lufthämmer auf der Seite angesehen. Einmal gibt dort die Marke"Anyang", die Maschinen kommen aus China und werden in Deutschland auch von Angele vertieben.
Der andere Lufthammer mit der Bezeichnung "Falcon" wird oder wurde  in der Türkei gebaut, ist der ältere Typ und kommt von der Firma "Sahinler". Solch eine Maschine habe ich, die tut seit 21 Jahren ihren Dienst und  bis auf neue Keilriemen hatte ich bisher keine Probleme. Ich hatte sie von der Firma "Gruel" aus Frickenhausen gekauft , der sie unter seinem Namen vertriebt. Das macht er auch heute noch, allerdings hat er jetzt den moderneren Typ im Angebot. Der Hammer hat damals in D-Mark in etwa genausoviel gekostet wie der neuere Typ heute in Euro!
Leider habe ich auch keine Preise  auf der Seite aus Polen gefunden, gibt es wohl nur auf Anfrage. Das erschwert die Vergleichbarkeit.
Grüße
welud
26. Januar 2012 um 21:58
ja, die Handhämmer sehen interessant aus - wie der von Uri Hofi
Peter
27. Januar 2012 um 08:32
Moin!

Hab mal angefragt:
Dear Sir or Madam, would you please be so kind to send your price sheet? (Including the shipping costs) We are several blacksmith’s, joining this internet forum: http://www.schmiededaseisen.de/ and were are very interested in your tools. Best regards Cord Preuss (from Germany)

Wenn sie sich melden, poste ich das hier wieder? OK?

Grüße
Cord
http://www.der-grobschmied.de/

27. Januar 2012 um 10:50
Moin,
hab die Leute in Polen gestern mal angeschrieben und sofort die Preisliste geschickt bekommen. Liegt als pdf auf meiner Platte.
wer mag, kann sie haben. Kurze PN an mich.

Grüße
Heiner
27. Januar 2012 um 18:43
Hallo zusammen,

ich habe die Preisliste auf meinem SkiDrive bereitgestellt.

Einfach den Link in die Adresszeile kopieren.

https://skydrive.live.com/redir.aspx?cid=71b7ee25aec8f7a9&resid=71B7EE25AEC8F7A9!152&parid=71B7EE25AEC8F7A9!105&authkey=!AHV7uDvVr0qj70g

Grüße
Tom 
27. Januar 2012 um 19:21
Teilt die Preise (PLN) in etwa durch vier. Leider haben sie mir nur die Preisliste geschickt und sich nicht über Frachtkosten ausgelassen....

Also ich finde die Preise beeindrucken nicht gerade durch ihre Bescheidenheit.
Allzumal ich noch nichts über die Qualität gehört habe.....


Hier noch ein Link: (war wohl zu langsam )

www.der-grobschmied.de/downloads/Offer Blacksmith Tools.pdf
http://www.der-grobschmied.de/

27. Januar 2012 um 19:26
Naja die Preise muss man auch erstmal verstehen, was da alles noch dazukommt!
Und wirklich günstig im Gegensatz zu Angele sind die auch nicht;)


MfG  
Wan ich das Schwert tue aufheben
wünsch ich dem Sünder das ewig Leben
27. Januar 2012 um 21:18
Hab grade nachgeschaut 1 Zloty sind 0,24 Euro.

Von dem her sind die Preise eigentlich nicht so schlecht.

Grüße Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



27. Januar 2012 um 21:46
Also ich denke auch, dass die Preise nicht so hoch sind. Stellt sich noch die Frage nach den Versandkosten. Dazu habe ich eben eine weitere Anfrage verschickt.

Grüße Tom 
27. Januar 2012 um 22:32
Wenn vielleicht einer der Herren die Preisliste hier mit in das Thema stellen würde, würd ich mich drüber freun

Soweit dürfte das doch kein Problem sein? oder gibt es da Probleme zwegs veröffentlichung?
Falls es Probleme beim Hochladen geben sollte schickt mir doch bitte eine PN

Stück davon
Peter
27. Januar 2012 um 22:46
Die Preise sind sehr Angele ähnlich! Bei den Zangen gibt bei dem polnischen Anbieter eine interessante Auswahl.

Gruß

Was man nicht tut, geschieht auch nicht
27. Januar 2012 um 22:59
Hi Peter, blättere doch mal kurz zurück oder nimm den Link. 

Link

Gruß Tom
Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2012 um 23:14, Peter Brunner