Reststücke Werkzeugstahl

16. Oktober 2013 um 18:08
Hab es selber noch nicht ausprobiert aber fand die Anzeige bei Metall-Aktiv interessant:

Die Gebrüder Recknagel Präzisionsstahl GmbH bietet speziell auch für Schmiede Reststücke, Zuschnitte aus diversem Werkzeugstahl und Baustahlsorten in unterschiedlichen Abmessungen äußerst preiswert an.

Auf Wunsch sägen wir auch Reststücke auf Ihre Wunschabmessung zu!


Klick

Gruß,

DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2013 um 18:12, Martin Hartung / DerSchlosser
16. Oktober 2013 um 18:56
Hallo Martin.

Ich habe das am Montag gesehen da ich Herrn Recknagel zwecks Fallhammerfundament mal angechrieben habe.
Habe dann dort einige Reste bestellt und heute war das Packet schon da!
OK ich habe als Gewerbebetrieb bestellt mit USt-IdNr usw mit 2% Skonto. Privatkunden?? weiss ich nicht.

Gruß der pit03.
Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2013 um 18:57, Peter Broich
16. Oktober 2013 um 19:00
Hallo Freunde der scharfen Klinge,
das ist ein tolles Angebot , aber nicht alle diese Stähle eingen sich gut zum Feuerschweissen (Damast).
Chrom ist ein guter Legierungspartner im Stahl. Diese Stähle haben sehr schlechte Schweißeigenschaften (Feuerschweissen) hauptsächlkich wegen der Bildung von Chromkarbieden.
Gute Stähle sind:
0503       C45 ; 0570   S355JR; 0601 C60;  Kohlenstoffgehalt um 0,5% .
1545 C105 und 1730 C45 Kolenstoffstähle mit kleinstmengen an Verunreinigungen durch Phosphor und Schwefel.
2714; 7131 und 2842 sind mit ihrem kleinen Chromgehalten sehr gut zum Feuerschweissen geeignet.

Herzliche Grüße
und viel Spass beim Schweissen

Gerhard Stadler
16. Oktober 2013 um 20:36
Nicht alles dreht sich um Klingen... Wir sind ein Schmiedeforum nicht das Messermacherforum!
16. Oktober 2013 um 23:37
Nicht alles dreht sich um Klingen... Wir sind ein Schmiedeforum nicht das Messermacherforum!

Genauso wie sich feuerschweißen nicht auf die Klingenherstellung beschränkt, nicht mal auf Werkzeugherstellung.

In diesem Sinne einen schönen Abend,
Eisenbrenner
17. Oktober 2013 um 00:30
Das Recknagel Angebot ist schon super. Aber nur für gewerbliche Nutzer 
17. Oktober 2013 um 10:56
speziell auch für Schmiede

Olli?????

Aber nur für gewerbliche Nutzer

Das hatte ich leider nicht gesehen

Gruß,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2013 um 10:59, Martin Hartung / DerSchlosser
17. Oktober 2013 um 14:03
Ich habe mich aus reinem Interesse für Verkauf an Privatpersonen mit den Herren von Recknagel in Verbindung gesetzt. Als Antwort kam sinngemäß: Unsere Zielgruppe sind Gewerbetreibende, es wird aber nicht geprüft, ob die Besteller im Online-Shop auch ein Gewerbe betreiben (die Ust.-ID ist ja keine Pflichtangabe). Also einfach mal privat versuchen ;) Verlockend ist deren Angebot auf jeden Fall.
18. Oktober 2013 um 13:51
Hab hiere noch einen Artikel gefunden, wo auch auf Reststücke hingewiesen wird: klickkkkk+

MfG
Wan ich das Schwert tue aufheben
wünsch ich dem Sünder das ewig Leben
18. Oktober 2013 um 14:22
@Falke: genau diese Anzeige habe ich in meinem ersten Post zitiert

Gruß,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
18. Oktober 2013 um 20:39
Ja ich weiß, aber bei Hephaistos war da noch eine andere Verkaufsansicht dabei, die ich persönlich übersichtlicher fand. (stahlnetz)

MfG
Wan ich das Schwert tue aufheben
wünsch ich dem Sünder das ewig Leben
18. Oktober 2013 um 20:54
Hi Falke.

Gib mal unter diesem Link:
Klick    Hacken auf 1.2842 und dann unten Breite 10mm. höhe 10mm. Länge 900mm. ein!
Und schon kommt was. Einfach mal etwas eingeben in Kg geht das dann höher.... usw. einfach mal spielen.

Sind halt Reststücke die verkauft werden! Aber Echt Günstig!

Der pit03.
Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2013 um 20:58, Peter Broich