Berger Lufthammer 40 kg Betriebsanleitung

19. Januar 2017 um 13:38
Hallo,

Ich möchte mal in die Runde fragen, ob jemand eine Betriebsanleitung bzw. Wartungsplan
für einen

Berger Lufthammer
Type 40B
Leistung 4KW

hat.

Der Hammer steht bei mir in der Werkstatt und ich möchte diesen generalüberholen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mfg
Christian 
23. Januar 2017 um 14:40
 Findet sich keiner der irgendeinen kennt der sich mit diesem Hammer auskennt?
23. Januar 2017 um 19:52
Hallo Christian,

leider kann ich Dir zu den Berger Lufthämmern nichts Genaues sagen. Aber die Berger Lufthämmer gehören zu den Hämmern, die in Augsburg hergestellt wurden. Diese wurden von der Firma Reiter vertrieben und von der Firma Kuhn hergestellt. In wie weit auch die Firma Berger lediglich mit Hämmern gehandelt hat oder diese selbst hergestellt hat, kann ich Dir nicht sagen.

Aber bei Angele werden die Gesenke für die Hämmer unter "Kuhn/Reiter/Berger" gelistet. Es spricht also viel dafür, dass diese Hämmer Gemeinsamkeiten haben.

Rufe doch einfach mal bei Firma KUHN Maschinenbau GmbH & Co.KG an. Herrr Kuhn ist sehr nett und gibt bereitwillig Auskunft. Vlt. hilft Dir das weiter!

Viele Grüße!
Folgt PARX auf Instagram https://www.instagram.com/parxforging/
25. Januar 2017 um 11:23
Herzlichen Dank für die Antwort.

Werd ihn mal anrufen.

Mfg Christian 
25. Januar 2017 um 11:32
Leider hat Herr Kuhn auch nichts. 
15. Juni 2022 um 12:23
Hallo in die Runde,

Wollte mal nachfragen ob es zu diesem Thema was neues gibt?  
Frag für einen Bekannten der den gleichen Lufthammer hat und Probleme hat 
Der Lufthammer verbraucht sehr viel Öl und nach kurzer Zeit ist die Werkstatt mit einem Ölnebel  voll.
Weiß vielleicht jemand hier ob und wie man den Öl Fluss einstellen kann oder hat er vielleicht irgendwo einen Öler den man justieren kann.
Über jeden Tipp würde ich mich freuen 
Mit besten Grüßen
Jozef
10. August 2022 um 07:41

Ja an der Rückseite Des Hammergehäuse den Deckel entfernen dort sitzt die Einstellung des Oels

Grüsse aus der momentan warmen Schweiz (wenn man am schmieden ist) Schmiede Wirz