4. April 2017 um 11:53
Hallo lixe
Meine frau benutzt zum schmieden diese hier.
cat III, größe7

Dein link geht nicht zu den handschuhen, sofern das die von der rechten seite sind... Model 132 von tegera sind die, die ich oben benannt habe. 
Die kürzere variante ist ja relativ ähnlich zu meinen langen aber cat II (selbe firma ähnliche materialien)
Ich denke du machst damit nichts verkehrt.
 
Zu den handschuhen/material finde ich angenehm zu tragen. Die strahlungswärme ist deutlich geringer.
Meine feinmotorik ist nicht viel schlechter geworden sofern ich zuvor welche hatte

Die meiner frau (miese tabletkamera~~)
20170404_120119.jpg 
Zuletzt bearbeitet: 4. April 2017 um 12:04, Stefan
4. April 2017 um 18:34
Meiner Meinung nach würden es ganz normale Arbeitshandschuhe aus Leder auch tun. Die gibts auch in kleinen Größen, mal Tante Google fragen!

Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
4. April 2017 um 21:26
@Nils: Danke, dass du nachgeschaut hast, ob du die Handchuhe kennst! 😊 @ Parx: Um den Zunderflug und darum, dass ich manchmal noch zu unerfahren bin und mit Sachen in Berührung komme, die ich IN RUHE LASSEN sollte, geht es. 😉 Der Kevlar Handschuh kaufe ich mir zusammen mit dem Cat. III Lederhandschuh den @SchmiedePEK beschrieben hat. 😊
@DerSchlosser: Dass du mir Leder als ausreichend bestätigt hast, hat mir bei meiner Entscheidung geholfen. 😊

Danke allen für die super Hilfe! Andere Kleinhände werden bestimmt genauso profitieren, wie ich.

Viele Grüße von der feinmotorisch unbegabten Lixe 😉😉😉