Servus aus Bayern

October 1, 2012 at 9:38 PM
Servus zusammen,

ich heiße Alex, bin 32 und komme aus dem Berchtesgadener Land, direkt an der Grenze zu Salzburg.

Schmieden fand ich schon immer sehr intressant und ich hatte auch vor ein paar Jahren schon einmal die Möglichkeit bei einem Bekannten eine Saufeder zu schmieden. Leider hat dieser seine Schmiede inzwischen aufgelöst..

Durch ein anderes Hobby, das Mittelalter, bin ich vor kurzem zu einer Feldesse und einem kleinen Amboss gekommen. Nun möchte ich damit natürlich auch arbeiten. Ich versuch mich einfach mal langsam an die Materie ranzutasten und hoffe hier im Forum noch viele hilfreiche Tipps und gute Ratschläge zu finden :)

LG Alex
October 1, 2012 at 9:43 PM
Na dann, ein herzliches Willkommen!


Leg los uns hau drauf!


Ingo

 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!
October 1, 2012 at 9:51 PM
Moin Alex,
willkommen hier.
Hier sind einige Leute mit MA-Hintergrund unterwegs.

Gruß,
Timm
October 2, 2012 at 7:18 AM
Servus,
Wo treibst Du Dich mittalaltermäßig überall rum?

Gruß
Flo
Last edit: October 2, 2012 at 7:19 AM, Florian Mayr
October 2, 2012 at 11:28 AM
Servus vom Chiemteich
Grüße vom Chiemteich, subba
Gerade, symetrisch und gleich kanns ja jeder (hat ein Schmied mal zu mir gesagt...)
October 2, 2012 at 4:56 PM
Vielen Dank an alle für die herzliche Begrüßung :)

@Timm, das ist mir aufgefallen. Ich kenn bereits einige Gesichter aus einem Mittelalterforum ^^

@Flo, überwiegend sind wir auf Märkten in unserer Region unterwegs, haben aber auch einige Lager in Niederbayern und Österreich
Last edit: October 2, 2012 at 4:57 PM, Alex