August 14, 2014 at 5:59 PM
So zum Projekt . Ich hatte dem Peter Brunner auf dem Hammer-In eine mögliche Idee vorgestellt .Eine Collage oder einen Baum aus Musiknoten ,ich finde diese Idee schön, jeder kann einen Ton dazu fügen als Symbolik für unser gemeinsames Arbeiten . Vieleicht könnte ja eine Gruppe einen grossen Notenschlüssel schmieden so 1-1,3Meter hoch,der muss ja nicht aus einem Stück sein, und stellen den auf eine Platte , oben durchstossen wir den Schlüssel mit 5 Löchern und ziehen dann um oder durch den Schlüssel die 5 Striche der Notenlinie aus Rundeisen auf denen wir dann die unterschiedlichen Noten anschweissen können,ich weiss nicht ob wir eine Melodie nehmen oder willkürlich aufbauen sollen das kann ja hier entschieden werden .Dies ist mein Vorschlag ,es schein machbar zu sein. Lasst hören was ihr davon haltet und ob es umsetzbar ist.Vieleicht gibt es ja einen von euch der eine Zeichnung machen könnte.

Der Didi hatte auf der letzten Seite dieses Projekt vorgeschlagen.

Gruß Jonas
August 14, 2014 at 6:35 PM
Ich lach mich tot... ... bei den sieben Zwergen mitten in den....

Na da wenn da nicht Oli, Ich, Willi, Stepahn, Nils und Jörg gemeint sind... moment .. wir brauchen noch nen Zwerg

Achja, Pasqual ... sind wir zu siebt, mit über 1,80
August 14, 2014 at 8:49 PM
Das ist ja mal wieder eine Super Idee mit den Noten und dem Notenschlüssel.
Also ich werde wieder am Freitag Vormittag im Hammer erscheinen. Nicht das sich unser Didi langweilt, ich möcht mich ja auch an den Vorbereitungen nützlich machen.
August 14, 2014 at 9:41 PM
Nabend Leute.
Na dann werde ich warscheinlich meine Schmiede auch am Freitag nachmittag oder Abend aufbauen. Damit wir rechtzeitug anfeuern können.
Das mit den Noten ist schon klasse, aber das Oberbergische Land ist das Wasserreichste in der BRD, und ich hoffe das es nicht an diesen wochenende sein wird! Und dort waren so viele Hammerwerke mit Wasserkraft in betrieb wie nirgens.
Mein vorschlag, das logo von letzten Jahr auf den T-sherths zu schmieden! 

Nur so als weiteren vorschlag.

Freu mich schon, der pit03.
August 14, 2014 at 11:17 PM
Ich lach mich tot... ... bei den sieben Zwergen mitten in den.... Na da wenn da nicht Oli, Ich, Willi, Stepahn, Nils und Jörg gemeint sind... moment .. wir brauchen noch nen Zwerg Achja, Pasqual ... sind wir zu siebt, mit über 1,80

He Klaus!
Den verstehe ich nicht!

Klär mich mal über den tieferen Sinn auf!


August 15, 2014 at 6:33 AM

Kannst du hier nachhören, oder da wenn du lieber junge Mädchen hörst

adriaan

 

Last edit: August 15, 2014 at 7:31 AM, Adriaan de Jong
August 15, 2014 at 8:45 AM
Hey Martin, wir brauchen zwar kein Werkzeug aber der Krenzer hat doch immer Reststücke rumliegen, kannst du da was mitbringen? Auf dem Fest beim Krenzer Hammer haben wir zum Beispiel c45 25x25 kaufen können.

Ich weiß ja nicht ob sonst noch jemand Interesse hat aber wenn du einfach verschiedene Stähle in ähnlichem Querschnitt mitbringst finden sich bestimmt Käufer.

Gruß Jonas
August 15, 2014 at 9:23 AM

  Hey Jonas das ist ne super Idee wenn das möglich ist ,krieg zwar hier in de pampa einfachen baustahl aber was besseres ist schon schwieriger

 

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
August 15, 2014 at 9:56 AM
Bezüglich der Reststücke C45 werd ich mal schaun was sich machen lässt. Versprechen kann ich aber nix.

Zu Didis Projekt und meinen Fragezeichen: Ich hatte diesen post einfach übersehenSorry!

Viele Grüße,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Last edit: August 15, 2014 at 10:00 AM, Martin Hartung / DerSchlosser
August 15, 2014 at 10:10 AM
Hey Martin , dafür mußt Du am Samstagabend die Ambospolka vortragen 
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
August 15, 2014 at 7:18 PM
Hi Leute,

ich habe einen Bekanten hier in Köln der ist Graphiker Vladi Kraft. Ich hab mal gefragt nach einer Skizze von einem Notenbaum.

Hier Sein entwurf. Änderungen sind immer willkommen.

10596298_938386736187922_1745410823_n.jpg

Gruß der pit03.
August 15, 2014 at 7:26 PM
Das sieht doch schon sehr gut  aus  Der pit der retter in der Not
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
August 15, 2014 at 11:04 PM
Nabend Leute.
Ich habe gerade noch mal mit dem Vladi gesprochen. Ein Baum wächst von Stamm aus groß bis in die Krone, er ist Künstler und wird noch 1-2 Entwürfe machen mit einem Notenschlüssel in der Mitte. Eine Skulptur nach seinem Entwurf reizt ihn schon und er würde auch zum Treffen nach Lüdenscheid kommen um zu sehen bzw. euch kennen zu lernen.

Gruß der pit03.
Last edit: August 16, 2014 at 9:10 AM, Martin Hartung / DerSchlosser
August 17, 2014 at 8:23 PM
Nabend auch @llen,

Vladi hat euch noch einen entwurf Skezziert.

10614015_939633929396536_1568798467_n.jpg

Mensch macht mal weitere vorschläge oder änderungen, viel Zeit bleibt nicht mehr. Und schaut mal auf Vladis seiten! Der hat schon einiges drauf!!  Link Klick.

Der pit03.
Last edit: August 17, 2014 at 8:35 PM, Peter Broich
September 1, 2014 at 8:19 AM
Leider haut es bei uns nicht hin nach Lüdenscheid zu kommen. :( Wir hatten leider bereits im Frühjahr für nen Markt zugesagt bei dem wir einfach nicht mehr absagen können.

Wir möchten Euch aber trotzdem n tolles Event wünschen! :)
Ich bin mir sicher dass es wieder Hammergeil wird!

Nun mal kurz zur Skulptur,

Die Idee mit dem Notenbaum ist total gut! Allerdings würde ich n bissl berücksichten, dass die Noten wenn Ihr sie "realistisch" Schmieden wollt, doch sehr Flach sind... Ich hatte das ganze dieses Jahr bereits mit Josh durchgekaut, als er ein Projekt für Ybbsitz geschmiedet hat. (Ich werde auch versuchen mal an ein paar Bilder zu kommen)
Die Lösung von uns fand ich zwar gut aber auch noch nicht ganz ausgereift, hier wäre es wichtig einmal ein paar Muster zu machen.

Viele Grüße aus dem Frankenland
Stück davon
Peter