Hallo zusammen,
nun ist es wieder an der Zeit dass ich mich mal wieder melde.
Ich bin vor kurzem umgezogen, mein duales Studium hat begonnen, noch kein Internet in der neuen Wohnung usw.......also keine Zeit fürs Forum.
Hier möchte ich euch meine Arbeiten vorstellen, die ich extra für das neue Zimmer gemacht habe:
Bett und Schreibtisch mussten erst noch gebaut werden. Hierbei habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen geschmiedete Elemente unterzubringen
Der Schreibtisch ist hinten an einer Leiste an der Wand befestigt und steht vorne auf zwei Beinen. Diese Beine sind durch je zwei geschmiedete Winkel-Beschläge an der Platte montiert:
Das Bett hat eine aufgesteckte Rückenlehne, die durch zwei geschmiedete Beschläge gehalten wird. Sie kann bei einem Umzug abgenommen werden. Hierfür müssen dann nur die Schrauben der Beschläge gelöst werden und das Bett kann platzsparend transportiert werden:
Material für die Bett-Beschläge: 20x5 Flachstahl
Für die Winkel: irgendelche ausgeschmiedeten Reste von irgendwas....
Ich hoffe meine Arbeit gefällt euch!
Gruß
Willi
Möbel-Beschläge
Möbel-Beschläge
September 6, 2014 at 12:39 AM
www.schmiedekunst-weyer.de
Last edit: September 6, 2014 at 12:42 AM,
Wilhelm Weyer
September 6, 2014 at 7:17 PM
Die Frage musste ja kommen
Die C-Schnörkel sind auf der Rückseite mit einem schweißpunkt an den Winkel geheftet....
Ich weiß, das ist nicht so stilvoll.
Aber man sieht die Punkte nur wenn man unter den Tisch kriecht und dann denke ich ist das bei solch kleinen Sachen mal in Ordnung.
Gruß
Willi
Die C-Schnörkel sind auf der Rückseite mit einem schweißpunkt an den Winkel geheftet....
Ich weiß, das ist nicht so stilvoll.
Aber man sieht die Punkte nur wenn man unter den Tisch kriecht und dann denke ich ist das bei solch kleinen Sachen mal in Ordnung.
Gruß
Willi
www.schmiedekunst-weyer.de