gutes Schleifpapier???

9. Oktober 2012 um 23:45
Brauch ich immer wieder oft für C-Stähle aber auch für alles andere Eisen, Stahl Holz.....
So und nu eigentlich hab ich immer bei Hoffman oder Reka Norm bestellt (Kastenweise je Körnung, aber egal was ich in letzter Zeit bei denen bestellt habe, bäh taugt nix mehr, da ist ja Baumarkt manchmal besser.
VSM, Kingspor, ja selbst 3m hat alles irgendwie in der Qualität nachgelassen finde ich was also jetzt kaufen??
Was und wo kauft Ihr, was hat sich bewährt muß nicht billig sein Qualität ist angesagt nicht Zeitvernichtung.
Flohmarktschnäpchen oder billgstgeraffel brauch ich wirklich nicht.

Tschua Torsten
10. Oktober 2012 um 00:06
Hallo Torsten,
ich war mit Klingspor, Pferd und Rhodius bisher immer zufrieden.
Gruß
Peter
10. Oktober 2012 um 17:06
Das mit Hoffman habe ich auch schon gemerkt, vorallem bei den feineren Schleifpapier habe ich das Gefühl.
Also Schleifpapier als Blattware war ich mit Klinspor zufrieden, sie haben trotz Normalkorund eine recht lange Schärfe find ich.
Aber gutes Schleifpapier such ich auch.
Für Bandschleifer ebenfalls.
10. Oktober 2012 um 17:47
Hallo zusammen,

für den Bandschleifer hab ich Bänder von Klingspor, hat bisher viel erdulded und mit guten Ergebnissen ertragen.

Bei Blattware könnte man mal den Keller&Kalmbach fragen, ob der noch andere Qualitäten oder Hersteller hat.
Obwohl eigentlich die gleiche Firma könnten die Produkte vom Reca und Würth trotzdem verschieden sein, vielleicht mal fragen oder bei den Shops schauen ??

Gruß Alex
11. Oktober 2012 um 20:02
Bei meinen BS hab ich auch diverse bekannte Anbieter da gibts nach wie vor kein Problem, werd mir mal ne Pckung bei Comet bestellen mal seh wie das ist von den genannten bin ich mitlerweile sehr enttäuscht!

Tschau Torsten