Kleiner Tisch
Kleiner Tisch
15 de agosto de 2012 22:14
Nix besonderes aber wie ich finde trotzdem zum herzeigen.
Als kleines Geschenk für meine Schwägerin jetzt ist Schluss mit wackelicken Platiktischen.
Grüsse Roland
Als kleines Geschenk für meine Schwägerin jetzt ist Schluss mit wackelicken Platiktischen.
Grüsse Roland
15 de agosto de 2012 22:34
Hallo Roland.
So etwas sieht man immer gerne. Handgemacht und wieder ein unikat. Deine Schwägerin wird sich freuen.
Die Füße hätte ich jedoch etwas Schmietetechnisch anders gestaltet. Wie ist dann dem Gestalter( Schmied) selber überlassen. Entweder in die Breite getrieben oder den Fuß gestaucht, gerollt oder Glatt verlängert, Tordiert und ausgerogen, oder eine Schnecke ( wäre auch eine aklternative) angeschmiedet! Oder sonst was .
Möglichkeiten gibt es genug zur Gestaltung!
Der pit03.
So etwas sieht man immer gerne. Handgemacht und wieder ein unikat. Deine Schwägerin wird sich freuen.
Die Füße hätte ich jedoch etwas Schmietetechnisch anders gestaltet. Wie ist dann dem Gestalter( Schmied) selber überlassen. Entweder in die Breite getrieben oder den Fuß gestaucht, gerollt oder Glatt verlängert, Tordiert und ausgerogen, oder eine Schnecke ( wäre auch eine aklternative) angeschmiedet! Oder sonst was .
Möglichkeiten gibt es genug zur Gestaltung!
Der pit03.
20 de agosto de 2012 07:20
So am Wochenende hab ich Ihn übergeben und wie erwartet hat er natürlich sehr gut gefallen.
@Scheuneneschmied die Biegerei ist nicht so das schlimme eher das ausrichten vor dem Schweissen und dass die Löcher schon im richtigen Winkel gedornt sind sonst ist nochmal biegen angesagt.
Ich hab den S78 von Reca genommen zum befestigen.
@DerSchlosser
ich klopf mit nur die Stelle wo gedornt werden soll ein klein wenig platt dann geht das schon. Zu zweit wäre das natürlich alles immer leichter aber das geht schon.
Also als erstes das Achteck gebogen und dann geschlitzt und gedornt
@Pit03 Ja du hast schon recht Mögichkeiten hätte es genug gegeben.
Danke für eure Antworten.
Gruss Roland
@Scheuneneschmied die Biegerei ist nicht so das schlimme eher das ausrichten vor dem Schweissen und dass die Löcher schon im richtigen Winkel gedornt sind sonst ist nochmal biegen angesagt.
Ich hab den S78 von Reca genommen zum befestigen.
@DerSchlosser
ich klopf mit nur die Stelle wo gedornt werden soll ein klein wenig platt dann geht das schon. Zu zweit wäre das natürlich alles immer leichter aber das geht schon.
Also als erstes das Achteck gebogen und dann geschlitzt und gedornt
@Pit03 Ja du hast schon recht Mögichkeiten hätte es genug gegeben.
Danke für eure Antworten.
Gruss Roland