Noch ein Gruß aus dem Schwarzwald

11. Mai 2020 um 20:46
Einen Gruß in die Runde.
Ich bin hier im Forum ganz neu, und was das Schmieden betrifft, ist es ähnlich. Nach dem Besuch verschiedener Kurse in den vergangenen Jahren, es ging meist um Messer, habe ich mich entschlossen, mein neues Hobby ernsthafter anzupacken.
Dazu habe ich mir über den Winter eine kleine Schmiede eingerichtet.
Zu meiner großen Freude bin ich auf Euch gestoßen, denn als Anfänger ist man ja immer auf gute Ratschläge angewiesen. Zum Thema Schmieden kann ich also noch nicht viel beitragen, wenn aber jemand etwas zu Holzbearbeitung und Bogenbau wissen möchte, dann gebe ich sehr gerne Auskunft.
13. Mai 2020 um 17:56
hallo Ottomar,
erst mal herzlich Willkommen im Forum. Wie Du vermutest, wirst Du hier eine Menge an Informationen finden, auch z. B. durch die Suchfunktion in älteren Beiträgen.
Viel Spaß!
Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!