Google Translator

wenig geschmiedetes

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  20  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


kunstschlos...

53, Männlich

Beiträge: 637

Re: wenig geschmiedetes

von kunstschlossernussbach am 13.02.2018 21:01

Alex, ich würde die Bunde erstmal nur als U auflegen und die Sache betrachten, meiner Meinung nach sind hier Bunde überflüssig bzw. nich so schön wie sichbare Nieten.

Schmieden lernt man am Amboß

Antworten

Knoesterpitter

70, Männlich

Beiträge: 58

Re: wenig geschmiedetes

von Knoesterpitter am 14.02.2018 23:04

Hallo Manni, daß Tordieren des Wanderstock`s habe ich nicht selbst gemacht, es wurde mir von der Natur abgenommen.
VG Hermann

Antworten

Knoesterpitter

70, Männlich

Beiträge: 58

Re: wenig geschmiedetes

von Knoesterpitter am 25.02.2018 18:44

Eine Anregung aus Y T und versucht nachzumachen.

Antworten

Steffen

35, Männlich

Beiträge: 488

Re: wenig geschmiedetes

von Steffen am 25.02.2018 19:16

Sieht sehr schön aus. Wie hast Du die Oberflächen hinbekommen? Die sehen so sauber aus.

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Dorpsmedt

56, Männlich

Beiträge: 171

Re: wenig geschmiedetes

von Dorpsmedt am 25.02.2018 20:01

Moin, Knoesterpitter
Das sieht echt huebsch aus, noch dazu aus "Ponyeisen" ! Mit meiner Grobmotorik nehm ich immer Kaltblutmasse ;)

Gruss
           Alex

Stahl---ist Männerknete!

Antworten

Tommi

40, Männlich

Beiträge: 443

Re: wenig geschmiedetes

von Tommi am 25.02.2018 21:30

Hufeisen: Check
Esse: Check
Können: dürfte verbessert werden, aber meine Frau dürfte sich über so etwas freuen.

Klasse Arbeit Hermann. 

Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 

Antworten

Knoesterpitter

70, Männlich

Beiträge: 58

Re: wenig geschmiedetes

von Knoesterpitter am 25.02.2018 23:27

Steffen, Oberfläche mit Stahlbürste und Bienenwachs bearbeitet.

Antworten

Welder

44, Männlich

Beiträge: 65

Re: wenig geschmiedetes

von Welder am 04.03.2018 21:15

 Dann will ich mal meine Hufkratzer preisgeben ! Gruss Welder

Hufkratzer.jpg

Antworten

Steffen

35, Männlich

Beiträge: 488

Re: wenig geschmiedetes

von Steffen am 05.03.2018 07:36

Eine schöne Idee! Der linke Kopf ist toll gelungen. Wie hast Du da die Ohren gemacht?
Lässt Du die Löcher und Fugen einfach zugehen oder verschweißt Du sie nochmal?

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Hammerfreund

50, Männlich

Beiträge: 62

Re: wenig geschmiedetes

von Hammerfreund am 05.03.2018 07:38

Hier nun ein Topfuntersetzer im Rohzustand. Ausgangsmaterial: 4-Kant, 12mm, die Einzelteile sind an den 3 äußeren Berührungspunkten mit Kupfernieten verbunden. Zum Abschluss wird das ganze noch mit Leinölfirnis behandelt.


IMG_0749.jpg

IMG_0750.jpg

IMG_0748.jpg

Grüße

Alex

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum