Neuer aus Griebelschied

September 25, 2012 at 12:55 PM
Hallo ich Heise Pascal Delzeit komme aus Griebelschied (Rheinland Pfalz) ich habe noch keine Schmiede Erfahrung habe aber vor kürzten eine große Scheune gekauft wo eine komplette alte Schmiede drinne ist also eine große Esse ein Amboss wo über 100 kg wiegt und Hunderte von Zangen und Hämmer
September 25, 2012 at 6:11 PM
Moin Pascal ,willkommen hier im Forum und sei  froh und glücklich Besitzer eines solchen Schatzes zu sein
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
September 25, 2012 at 6:58 PM
Auch von mir ein herzlich willkommen! Alte Schmiedewerkstätten sind klasse, stell doch mal ein paar Fotos ein!

Viele Schmiedegrüße,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
September 28, 2012 at 8:49 PM
Servus,

tja da heißt es alte Schmiede reaktivieren

Gruß 

Was man nicht tut, geschieht auch nicht
October 1, 2012 at 9:37 PM
Auch von mir ein herzliches!

Einfach super, das sich einer noch "Arbeit" kauft! Renoviere sie und behandle sie wie deine Freundin! LOL

Mit jedem Tag der Arbeit, wird dir dein neues "Glück" mehr und mehr ans Herz wachsen. Eines Tages ist es für dich wie eine Heimat geworden, in der dein Herz wohnt. Du gehst hinein und merkst, wie du immer mehr du selber wirst! Der Mensch braucht kreative Aufgaben, sonst verkümmert der Geist! Schau dich mal um in unserer künstlichen Welt. Alles nur Schein und Illusion aus billigem Plastikmüll!

Wenn dich Fragen jucken, stell sie, dafür sind Fragen da. Und mach ne Menge Fehler! Aus nichts, wirst du besser lernen als aus ihnen!

So, nun mach mal Feuer, und lass die Funken spritzen! Wir sind gespannt!

Ingo


 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!