Keine Schmiedin - trotzdem hier :-)

9. Februar 2012 um 09:44
Hallo zusammen,

 

so da ich zunächst nur mal ein paar Fragen stellen wollte, habe ich mich (wie unhöflich) noch nicht vorgestellt!

Das hole ich hiermit nach, denn ich glaub ich verweile hier.

Seit zwei Jahren arbeite ich gewerblich mit Leder, was ja toll zum Schmieden passt. Zuvor habe ich als Grafikerin gearbeitet (tue ich immer noch so hier & da), war auch toll, aber ich bevorzuge das Handwerkliche.

Mein Großvater war Schmied und ich habe ihm gerne zugeschaut und geholfen, deshalb weiß ich wie viel Arbeit in den geschmiedeten Stücken steckt!

Da meine Kreativität kaum Grenzen kennt - freue ich mich immer über einen regen Austausch.

Was tue ich sonst? FAMILIE + Hund, Fotografieren, Malen, Betonfiguren modelieren, Airbrush, ...

So das reicht!

Mann findet "mich" HIER!!!!
oder auf Facebook HIER LANG!!!

Lg
Nadine

9. Februar 2012 um 10:02
Hallöchen nachträglich im Club

Konnte jetzt keine entdecken,machst du auch Messerscheiden

Gruß Maik
Homepage
9. Februar 2012 um 10:38
Hi Maik,

...nein habe noch keine Messerscheiden gemacht.
Aber ich fertige vieles nach Wunsch - stelle nicht alles online - Messerscheiden könnte ich vom handwerklichen her machen! Ist nicht allzu schwer!

LG 
9. Februar 2012 um 11:54
Hi Nadine.

Von mir ebenfalls ein herzliches "Griaß di" aus der Schneeweißen Steiermark.
Auch wenn du mit der Schmiederei direkt nichts zu tun hast, ist es doch fein dich im Forum zu haben.
Gibt ja oft genug Fragen zur Ver- und Bearbeitung wo Hilfe gefragt ist.
Hab selber erst vor kurzem einen Lederkurs besucht bei dem Gürtel und Messerscheiden gefertigt wurden.
Geht nix über vernünftiges Vorzeigen und dann selber probieren.
Hab einen Gürtel angefertigt. Die Schnalle ist aus Reststücken entstanden.CIMG0573.jpg



lg

Walter


CIMG0572.jpg
9. Februar 2012 um 17:56
Auch hier von der Grenze ein HERZLICHES WILLKOMMEN  im besten Schmiedeforum wo gibt!!!!

Nun Nadine was noch nicht ist kann ja nochwerden vieleicht entdeckst Du  noch eine kreative Ader in Richtung schmieden .


Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
9. Februar 2012 um 18:24
Auch ein Guuuuuden,
von mir..
jetzt durchstöber ich erstmal deine HP
"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  
9. Februar 2012 um 20:51
@ Walter...sehr schön! Wo hast Du denn den Kusrs gemacht? Sag nicht beim Daniel Breineder?

@ Jörg - hab ich ja schon entdeckt, aber meine Werkstatt platzt dann aus allen Nähten und mein Konto beschwert sich dann auch! Wollte auch schon einen Kurs besuchen, aber leider ist dies in meiner Region schwer zu finden!

@ Kauz - na dann mach mal! ...bin halt nicht mittelalterlich angehaucht, mache auch nicht die Typischen Westernmuster...nur auf Wunsch - schön finde ich das nämlich!!!


LG

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012 um 20:56, Nadine Hoffmann
10. Februar 2012 um 07:05
Bin ja selbst nur Mitleser aber dennoch ein Willkommen im Forum von mir!
10. Februar 2012 um 08:20
Hi Nadine.

Nein die Kurse sind in Österreich, Veranstalter ist der Stütz Armin, von Steirereisen.
Komm halt mal für 2 Tage nach Österreich, a bisserl Kurs, a bisserl wos lernen, a bisserl gmiatlich...
Lg

Walter