Hallo zusammen.

2. September 2012 um 18:47
Man nennt mich Einar.
Ich habe in der Mittelalterszene mit dem schmieden begonnen und habe mir vor ca. 4 Jahren meine eigene Esse gebaut.
Ich bin froh, so ein tolles, fachlich hochwertiges Forum gefunden zu haben, und freue mich auf einen interessanten Erfahrungs- und Wissensaustausch.
Werde in den nächsten Tagen mal n paar Bilder von meiner Esse und meinen Arbeiten hochladen.

Grüße aus Hessen.


Einar 
2. September 2012 um 18:56
Moin Einar,

willkommen im besten Schmiedforum wo gibt ,wünsch Dir viel Spass hier .
 
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
2. September 2012 um 19:06
Ah! Wieder Einar!

Herzlich wilkommen!

PS: Wieso bestes Schmiedeforum? Gibts denn noch eins?

http://www.der-grobschmied.de/

2. September 2012 um 20:01
Auch von meiner Seite, ein herzliches Willkommen!



Ingo

 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!
2. September 2012 um 20:28
Guuuude..
na ich sach jedzd emol oh en Hallo.. uff Dreieichenhayn bist de Nett oder? ansonste schlach ich mit meim Tross  nur noch uff de Robu uff. Ansonsten muß isch mischemol mords hinner die Esse klemme, hab heude gemerscht das isch momentan extrem wenische Schwerder uff de Halde hab.. des kann ja net an gehe!!!

de
Kauz     
"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  
2. September 2012 um 20:35
ne. dreieichenhain bin ich nich. wann biste auf der ronne ? vielleicht komm ich dich da besuchen.
 
2. September 2012 um 23:56
Hmmm schade, ich werde auf das Hainer Burgfest in ein paar Tagen gehen, vielleicht treffe ich ja auch jemand anderen aus dem Schmiedeforum hier? Grüße
aus Langen...
Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012 um 00:26, Daniel Lea
3. September 2012 um 21:08
Auf der Robu bin ich die ganze Zeit an beiden Wochenenden und die Woche dazwischen.. man werde ich Moos ansetzen... ich werde aber die Schmiede nicht mitnehmen. ... vielleicht versuche ich mich mal im Bronzeguss.. da ist das Material leichter..
"Hammer und Schw*** benutzt man ganz"... sagte ein alter Schmied der mich damit darauf hinwies, das ich den Hammer anders halten soll.  
5. September 2012 um 12:49
Herzlich Willkommen, ich hoffe du fühlst dich hier wohl :)

Mfg Pascal
5. September 2012 um 22:46
Servus und ein Willkommensgruß aus Wien.

 

Was man nicht tut, geschieht auch nicht