Der neue aus Mittelhessen

14. Januar 2017 um 16:49
Hallo,

ich bin der Markku Lorenz,35 Jahre jung und wohne in Greifenstein.
Im Februar des letzen Jahres war ich bei einem 2 tägigen Schmiedekurs (Danke Schwester !). Um vorher noch etwas auszuholen, muss ich dazu schreiben, dass ich gerne viele Dinge ausprobiere. Somit passiert es, das ich viele Dinge bereits mal probiert habe (als Hobby), die mir aber Schlußendlich nicht lange Spaß gemacht haben.
Seit ich dieses eine Messer im Februar 16´geschmiedet habe, hat mich das ganze Thema nicht mehr in Ruhe gelassen. So kam es also, das ich mir einen Bandschleifer gebaut habe (50x2000), um zumindest schon mal Messer aus Flachstahl zu bauen.
Der nächste Schritt ist, die Gasesse fertig zu bauen (Beton und Keramikfaser kommen wohl nächste Woche). Das schöne an der ganzen Sache ist, dass ich endlich mal einen Grund hatte, mein MIG Schweißgerät zu testen. Zudem waren die Nähte an der Esse die ersten überhaupt. Was soll ich groß schreiben ? Schweißen macht richtig Spaß.
Bevor ich es vergesse... Ich bin Messtechniker im Familienbetrieb. Wir prüfen Flachdächer aud Dichtigkeit, Orten defekte Wasserleitungen etc.
Des weiteren hier noch ein paar meiner Freizeitaktivitäten: Drechseln, Bogenbau (Pfeil und Bogen, Komplett Holz oder auch laminiert), Arbeiten und gestalten unseres Gartens, Baumklettern (SKT) und und und

Ich bin vorraussichtlich nicht allzu oft im Forum anwesend, da ich lieber am werkeln bin.

Euch alles Gute

Markku

1.jpg
Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2017 um 17:00, Markku Lorenz
14. Januar 2017 um 18:47
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! Das Messer sieht richtig geil aus, sehr elegant!
VG, Edgar