Ökonomie nein Danke ?

11. Februar 2013 um 13:00
Video

Was für eine Gasenergieschleuder (Klimaerwärmung kein Wunder)

Und der Lufthammer braucht eine geeignete Unterlage oder die Kamera.

Gruß Maik
Homepage
11. Februar 2013 um 13:21
Haben die im Moor gebaut?
Da ist es doch nur eine Frage der Zeit bis die Bude einfällt oder?
11. Februar 2013 um 13:54
Warts mal ab,wenn erst mal dein Nachbar sich über dein Sandfass beschwert.
Homepage
11. Februar 2013 um 14:03
Na ja aus diesem Grund steht das Sandfass ja auch auf einer Styrodurplatte in der Hoffnung daß dies ein wenig entkoppelt!
Zumindest bekommts im Haus niemand mit wenn unten der Amboss bearbeitet wird! Bis jetzt zumindest, als das Holzgestell unter der Eisenbahnschwelle war haben sie sich gleich beklagt!
11. Februar 2013 um 15:07
Video

Auf Härtetemperatur würde ich das in so einem fauchenden Drachen ohne Zwischenmedium auch nicht bringen.
Homepage
11. Februar 2013 um 15:55
und so schön ungleichmäßig und überhitzt...
Conan, der Stahlbarbar
11. Februar 2013 um 19:04
Vor ein paar Jahren war in der Frankenschau zu sehen wie beim letzten Schliff die Klinge an der Schneide Blau anlief,das und dieses nennt man wohl Anti-Werbung.
Homepage
13. Februar 2013 um 18:14
Aaaamerika ist wunderbaaaar!

Und das beste ist,  das die Holzburg noch nicht abgefackelt wurde. Kenn das Video schon, aber da dürfen wir nix sagen, denn das sind die, die die amys am staunen halten! In den Augen der amys, sind das wahre Meister!

Der Gasüberschuss, ist ja gewaltig! LOL. Wenn er das Garagentor schließt, is er innerhalb von 10 Minuten k.o.






 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!
13. Februar 2013 um 19:41
Mensch Tim, kannst du auf den Aufnahmen die Temperatur erkennen? Ich weiss net, er labert zwar was von "...wenn Funken kommen ist die richtige Temperatur....." aber ich seh keine Funken, also kein sprühen.

Das mit dem ungleichmässig am Anfag, da hat er gemeint, das man darauf achten muss, das man das Paket gleichmässig durchwärmt oder hab ich dich falsch verstanden?

 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!
13. Februar 2013 um 23:57
Moin,
ich meinte primär das Härten. Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass das in diesem Video ist.  Zum einen holt er die arme Klinge immer wieder aus der reduzierten Atmosphäre heraus, was für eine nette Randentkohlung und Verzunderung sorgen dürfte. Im Schneidenbereich dürfte ihm auch sein Lehmmantel da nicht viel helfen.
Vor allem aber überhitzt er permanent die Spitze (ich tippe mal auf > 1000°C) und hat auch beim Eintauchen ein recht ungleichmäßiges Hitzebild. Ich weiß nun nicht, welchen Stahl er da in seine Leberwurst gemengt hat, aber entweder ist ein Teil der Klinge überhitzt, entkohlt und mit hübschem Grobkorn versehen, oder er hat in einem anderen Teil keine Härteannahme (sofern es sich denn um etwas sehr hochlegiertes mit entsprechend hohen Härtetemperaturen handelt).

Gruß,
Timm
 
14. Februar 2013 um 10:18
 Naja,würde aus solchen Aufnahmen keine Rückschlüsse ziehen,wenn ich Fotos mache bin ich auch immer von den Abweichungen überrascht die dann auf dem Monitor erscheinen,dann noch das übertragen in Foren usw.macht da noch mal oft was anderes draus.
Homepage
14. Februar 2013 um 14:42
Ich glaube auch dass Flammbilder, Glühfarben sogar allgemeine Beschreibungen bezüglich Temperaturen unter "Virtuellen" Bedingungen mit absoluter Vorsicht zu geniessen sind.

Gruß Rom. 
15. Februar 2013 um 09:00
Ich wusste auch schnell das ich den Glühfarben in Büchern nicht trauen kann laut Magnet und das Thermometer hat es dann bestätigt.

Gruß Maik
Homepage