Google Translator

Schraubstock geerbt

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


uuups

51, male

Posts: 41

Re: Schraubstock geerbt

from uuups on 11/26/2018 04:37 PM

OK, das ist jetzt peinlich. Zwei mal daneben ... Sorry (aber wer hat schon M14 Schrauben...;) )

Viele Grüße aus dem Ennepetal - Stefan (uuups)


Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
[Offenbarung 21,6]

Reply

Bl.Anf.

62, male

Posts: 35

Re: Schraubstock geerbt

from Bl.Anf. on 11/26/2018 06:41 PM

>>>wer hat schon M14 Schrauben.<<<
 
Ich!
 
Grüße aus Ö
W

Reply Edited on 11/26/2018 06:41 PM.

MarkusP

27, male

Posts: 1

Re: Schraubstock geerbt

from MarkusP on 09/08/2019 12:41 PM

Hallo zusammen,

ich möchte den alten Thread hier mal aufleben lassen und mich zunächst herzlich bei Markus bedanken!

Ich habe ebenfalls einen alten Peddinghaus Record Schraubstock. Da war das Innenleben aber derart deformiert, dass ich gar nicht mehr erkennen konnte, wie es ursprünglich mal gedacht war. Der Schraubstock ließ sich noch schließen, aber auf dem Rückweg folgte der Schlitten nicht mehr der Spindel. Ohne Markus Anleitung hier hätte ich wohl aufgegeben! 

Ich habe meinen Schraubstock nun komplett restauriert, also entrostet, abgeschliffen, neu lackiert und mit neuen Filzen unter den kleinen Blechen ausgestattet. Der Kerbstift ließ sich bei mir jedoch leider partout nicht austreiben, weshalb die Spindel aufgebohrt werden musste.  Auf die Spindel sind drei von Markus´ Unterlegscheiben sowie ein neuer Stift und jede Menge Fett gekommen. Dann musste noch die Führung feineingestellt werden. Jetzt läuft er wieder richtig rund! Der "Retrocharme", den der Schraubstock von Markus hat, hat meiner jetzt zwar nicht mehr, aber er kann sich wohl auch sehen lassen.

Danke für die Hilfe hier im Forum!

VG Markus 

IMG_5524.jpg

IMG_5525.jpg

IMG_2604.jpg
 

Reply

lawi-to

65, male

Posts: 477

Re: Schraubstock geerbt

from lawi-to on 09/08/2019 08:33 PM

Hornbach, hat Schrauben.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3

« Back to forum