24. Mai 2015 um 20:03
Hallo Lutz,

Du hast da ja einen  absolut geilen Arbeitsplatz, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen.
Wie alt ist die Werkstatt? Aber überreden mußt Du mich nicht mehr, hab ja vor zu kommen.😊

Gruß

Uli  
24. Mai 2015 um 20:09
Die Schmiede hat Wurzeln bis 1650.. da stand sie aber 20m weiter die Straße runter.. 1923 Wurde die Schmiede erweitert bzw. auch in dim Zuge neu gebaut so wie sie jetzt ist. Ich habe den 2. Schornstein bzw. Abzugsloch wieder aus alten Steinen aufgemauert.. dies war leider Abgerissen worden nachdem die 2. Feuerstelle überflüssig geworden ist. Der Große Schmiedehammer und diverses anderes ist von mir da reingekommen.. aber generell bin ich bemüht die historische Schmiede im historischen Bild zu lassen.
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
25. Mai 2015 um 11:46
Ich habe mir den 1. und 2. August vorgemerkt. Wenn nichts ganz wichtiges dazwischen kommt werde ich mitmachen. Ich kann meine fußbetriebene Esse und den 75 kg Amboss mitbringen. Was wird sonst noch gebraucht? Es ist mein erstes Schmiedetreffen, freu mich drauf
Volker
26. Mai 2015 um 21:10
besteht auch die möglichkeit zum Zelten ???
 
mfg paulooo
27. Mai 2015 um 19:05
Hallo,

eine Zeltmöglichkeit besteht in direkter Nachbarschaft zur Schmiede nicht. Es gibt diverse Campingplätze am Edersee oder auch die Jugendherberge in Korbach.
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
30. Mai 2015 um 11:10
Lutz hat das Treffen inzwischen auch als Event eingetragen.

Da Martin (Der Schlosser) nicht kommt, übernehme ich dieses Mal den "Krenzer - Shop". Also: Bestellungen/Wünsche per PN an mich. Ansonsten werde ich eine Auswahl an Werkzeug mitbringen. Um Material (Reststücke, vor allem C45) werde ich mich ebenfalls bemühen.

Grüße Willy 
Das kann man so machen, muss man aber nicht.
3. Juni 2015 um 22:19
Lieber Lutz,

das glinkt ja wirklich gut. Gern bin ich dabei, könnte eine Feldesse (220V) versorgung, Amboss, Zangen und Material mitbringen.
Würde dich auch bei der Vorbereitung, alles was ansteht untersützen, ist ja nich weit.

All together, keep the iron hot.

Grüße ins Waldecker Land

Alwin
4. Juni 2015 um 08:44
Hallo - bin auch interessiert, also bleibt es bei 1.+2.August? Und wo genau? 
Gruss Ekbert

[email protected]

 
4. Juni 2015 um 12:25
Steht doch alles im Event

Grüße Willy
Das kann man so machen, muss man aber nicht.
4. Juni 2015 um 13:56
Habe heute auch angefangen einen Wegweiser zu basteln der standesgemäß anzeigt im Ort wos lang geht.... Laßt euch überraschen :)
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
6. Juni 2015 um 14:36
Also ich bin dabei, ist mein erstes Schmiedetreffen, bin gespannt. Es ist ja geplant am Samstag Werkzeuge zu schmieden. Sind da Vorschläge willkommen oder ist da was festes angedacht?
Ich würde mir nämlich gerne eine Klingenzange schmieden, allerdings lieber mit jemandem, der schon mal sowas gemacht hat, kenne mich mit Zangen nicht so aus.
Bei Bedarf kann ich ne fußbetrieben Esse und den 75 kg Amboss mitbringen, würde das aber noch kurzfristig abklären. Ist ja ne Menge Gewicht im Auto und wenn schon genug da sind kann ich mir das sparen.
Lutz, hast Du einen Parkplatz für mein Wohnmobil??
VM
6. Juni 2015 um 20:13
HI Volker,

ich hab mir letztes Wochenende eine 2. Klingenschmiedezange geschmiedet.... Generell ist Zange, denke ich, ein gutes Thema. Mit der Esse bleibts abzuwarten wieviel Essen wir denn haben.. Dein Wohnmobil kann ich wohl auch noch unterbekommen.

beste Grüße

Lutz
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
6. Juni 2015 um 20:59
Hi Lutz,
hast Du noch einen Überblick, wer alles kommt?

Grüße

Jörg
7. Juni 2015 um 06:23
Hallo Jörg,

hatte ich bis grad eben auch nicht mehr... aber, ich hab nochmal nachgelesen und gezählt:

Als Zusagen habe ich gewertet:
Alex, Dich, Oli, Dcon, Wicon, Kläus, Uli, Dietmar, Schmiedebierchen, Volker, Aiquelle und Ich

Interesse bzw kommen evtl. :
Peter, LDK, Noobrider, Paulooo, Aare

Von meiner Seite aus kommen dann auch noch 2-3 "Nichtforumsschmiede"
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
7. Juni 2015 um 07:46
Eventuell komen von meiner Seite noch Klaus Dieter und Dex mit, beides gestandene Hesse.

Gruß

Uli