Vorbereitung HAMMER-IN

15. Juli 2014 um 23:47
Servus alle Miteinander,

Die Vorbereitungen für's Hammer in sind im vollen Gange. Bin seit Samstag beim Peter und es ist schon viel Passiert.
Federhammer überholen , Projektplanung ....und noch so viel mehr.

Jetzt wenden wir uns an euch, da wir euch ja auch nicht aus der Planung ausschließen wollen.

Da das ganze ja eine offizielle Veranstaltung ist bitten wir euch besonderen Wert auf die Sicherheit zu legen.
Das bedeutet jeder Schmied braucht eine Schutzbrille ,Sicherheitsschuhe usw. 
Also bitte dran denken!
Außerdem sollte jeder Schmied sein eigenes Handwerkzeug mitbringen,da wir nicht alle versorgen können.
Eure Schmiedemarken/Schlagstempel wären auch nicht schlecht.

Was wir stellen:
- 5 bis 7 Schmiedeplätze (Feuer/Amboss/Kohle)
- 2 Federhämmer am Platz 
- Richtplatte
- Schweißgerät

leider sind wir auch sehr knapp mit Schraubstöcken bestückt. Wenn sich hierfür noch eine spontane Lösung findet wären wir sehr Dankbar.

Was wir noch brauchen können und an was es noch fehlt:
- Vorschlaghämmer
- Material aus euren Restestapeln (alles mögliche)
- Hammerstiele + Keile (Ersatz ist nie verkehrt)
- Starkstromverteiler (Verlängerungskabel auch Lichtstrom)
- evtl. Winkelschleifer
- evtl. Elektroden

Und das Wichtigste was Ihr mitbringen müsst:
- Gute Laune 

Wir bitten auch jeden, hier auf dem Treffen, einen Nagel zu schmieden um Peter's Nagelbaum zu entjungfern!

Grüße an Alle!
Und dank im Voraus
 
Stefan
Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2014 um 00:50, Peter Brunner
16. Juli 2014 um 00:10
Und hier mal ein paar Bilder:






16. Juli 2014 um 05:02
Servus,
Ich komme zwar erst am Samstag Nachmittag, habe aber eine Loch/Gesenkplatte dabei. Auch Elektroden könnte ich noch mitnehmen, habe 2,5mm Phoenix Blau. Handwerkzeug usw schmeiß ich dann auch mit rein.
Bis zum Samstag!
Grüße,
Alex
Edit: Werde noch 5kg Vor- sowie Kreuzschlaghammer mitbringen, aber wie gesagt erst Samstag nachmittag
Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2014 um 05:06
16. Juli 2014 um 21:31

Hey ,so einen Sichelschmidt und Schlasse ahb ich auch in der werkstatt stehen läuft wie ein schweizer UHRWERK.

Habt ihr noch ne Adresse für die Gesenke ,istschlecht dranzu kommen.

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
16. Juli 2014 um 22:54
Hallo Peter und Norum.
Das Auto ist fast voll, der hänger mit der Schmiede auch. Werde morgen noch ein paar Vorschlaghämmer, verländerungen mit dreifachstecker laden, und den Willi holen, mein 380Volt Zuschläger . Wir sehen uns morgen gegen abend.

Der pit03.