17. Dezember 2011 um 20:24
Viel Spaß leute und Haut schön drauf ^^
18. Dezember 2011 um 19:58
Wo bleiben die Fotos?

No pics no happen!
18. Dezember 2011 um 20:51
Hab nur ein paar, aber die kann ich euch ja nicht vorenthalten
PICT1641klein.jpg

PICT1645klein.jpg

PICT1647klein.jpg

Ich hoff mal, dass alle auf den Fotos beteiligten damit einverstanden sind, dass ich die Bilder eingestellt hab!
Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2011 um 20:58, Ines
18. Dezember 2011 um 22:59
Das war doch ne öffentliche Veranstaltung, da sollte das kein Problem sein...
Danke fürs zeigen!
18. Dezember 2011 um 23:15
coole pics bist du auch grad da ines?
19. Dezember 2011 um 20:59
öh mir gehört die blaue Hose auf dem 2. Bild
19. Dezember 2011 um 22:08
Richtig Geil wars... :)

Danke noch mal an alle die mitgeholfen haben
Ihr wart so ein spitzen Team, es hätte nicht besser laufen können
Ich freu mich so sehr aufs nächste mal :)


hier mal die Bilder von uns
Bilder


Stück davon
Euer Peter
Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2011 um 22:51, Peter Brunner
19. Dezember 2011 um 22:43
schicke frisur ines =)
19. Dezember 2011 um 22:47
sind das aktuelle bilder??? sieht alles echt HAMMER aus ^^
19. Dezember 2011 um 22:53
Nabend @llen.

Also Bitte mal nun Klartext!!

Wer hatte die Idee zu diesen Wundervollen Schlitten? Und wer hat die Zeichnungen bzw. Skizzen gemacht?

Wer war beteidigt, und wie lange habt Ihr gebraucht?

EINE WUNDERVOLLE ARBEIT!  GRATULIERE! ALLEN BETEIDIGTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hochachtung den Schmiedekünstern.
vom pit03.
20. Dezember 2011 um 12:30
Servus Peter, griaß eich, des Team.
Der Bau vo dem Schlitten hat allen Beteiligten wirklich alles abverlangt. Nachdem Peter mit seinem Vorschlag und der perfekten Zeichnung die Abstimmung zur Projektarbeit gewonnen hat, gings ans Werk. Materialauszüge erstellt, Materialien besorgt, Werkzeuglisten zusammengestellt, und abgestimmt wer was mitbringt.
Nach einer ordentlichen Startverzögerung von 2,5 Stunden und einem nicht funktionierenden Lufthammer gings am zäh laufenden Federklopfograf ans Werk. Die Sitzfläche war, unter der Leitung von Peter2, ohne große Probleme rasch angefertigt.
Der Teufel steckt wie immer im Detail. Waren doch so Kleinigkeiten wie: schräges Dornen in einem Radius etc... erforderlich, um den sehr genau ausgearbeiteten Plan umzusetzen. Endlich funktionierte der Beche so halbwegs, musste schon auf 1 Feuer zurückgeschaltet werden, Andere wollten ja auch aktiv werden.
Nachdem ja bereits die erste Nacht in Ybbsitz ihre Spuren hinterlassen hatte waren am Ende des Tages, auch Dank der feinfühligen Versorgung mit Tee und Leberkäsesemmeln, alle notwendigen Teile vorgeschmiedet und einiges schon zusammengebaut.
Tag 2 wurde nun vollends der Fertigstellung gewidmet.
Da Schmiede ja bekanntlich härter sind als das zu bearbeitende Material, konnte auch die 2 Ybbsitzer Nacht dem Team nix anhaben! Die Rodel war exakt 5 Minuten vor dem Abgabetermin fertig und bei der Jury angekommen.
Dass dem so war ist 2 Faktoren zuzuschreiben: Dem Teamgeist, der so Kleinigkeiten wie noch nie zusammengearbeitet etc. vergessen lies, und vor allem der schier unglaublichen Zähigkeit vom Teamleader Peter.
So wurde unser Bemühen mit einen Sonderpreis für unsere Arbeit belohnt!
Für mich: eine tolle Erfahrung, wär schön wieder mal was gemeinsam zu erarbeiten.

lg

Walter

@Peter: weißt warum die Deutschen an Schlitten bauen können??? weil da österreicher a Borax mit hat...denn: brennan tats guat...



20. Dezember 2011 um 13:29
Schaut gut aus der Schlitten. Insgeheim beneide ich Euch, ich hätte wohl die kürzeste Anfahrt aber zeitlich ist das nicht ausgegangen.  Vieleicht sieht man sich nächstes Jahr in Kolbermoor (02.08. bis 08.08.)
Grüße vom Chiemteich, subba
Gerade, symetrisch und gleich kanns ja jeder (hat ein Schmied mal zu mir gesagt...)
Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2011 um 13:31, subba
20. Dezember 2011 um 17:23
So,
jetzt schreib ich auch mal was. Sorry das jetzt erst, aber war gestern erst gegen 23 Uhr zuhause.

ES WAR SO GEIL!!!!! Das Team war Top! Ich bedanke mich hier auch bei allen die mitgewirkt haben.
Trozt Alledem was schief gelaufen ist und nicht so wirklich geklappt hat , wir haben alle an einem Strang gezogen.
Der Schlitten steht! Was will man mehr? Und auch wenn wir davor noch nie zusammengearbeitet haben ,hat es sehr gut geklappt.

Es gilt für Jeden von Euch: Es war mir eine Ehre mit euch zu schmieden.Mit euch würd ich das direkt wieder machen!

Aber ich nehm es mit raus, einem allein ganz besonders Danke zu sagen:Dem Forencheffe Peter.
Es war geil wie du das mit uns durchgezogen hast. Man hat gemerkt das dir der Schlitten am Herz hängt.
Auch wenn wir uns manschmal angebrüllt haben. Wie sagt man bei euch " Dua bist a verdammt guder Schmied un a feiner Kerl".

Gruß,
Stefan
Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2011 um 17:49, Stefan Pfeiffer
20. Dezember 2011 um 17:50
Super sag ich nur
Seelenbalsam für mich ....
21. Dezember 2011 um 22:19
Hallo Leute.

Was ich bis nun gelesen habe ist es ja ein voller erfolg gewesen.
Wie fast immer gibt es ein Zugpferd, und alle anderen springen dann vor den Schlitten und " Ziehen gemeinsam" mit!
Genau so sehe ich die Schmiedefamielie (Gilde) zusammen sind wir stark und schaffen das!
So waren auch meine Rheinischen Rennfeuertreffen, jeder half dem anderen und alle hatten viel spass! Fragt Romian .
Der das gleiche in Luxemburg macht.
Alles in allen finde ich die Schmiedegilde eine einzigartige Gemeinschaft die es nicht mehr oft gibt.
Ich würde gerne auch noch mal bei so einer Veranstaltung teil nehmen.

Glückwunsch noch mal an @llen die mit gemacht haben.

Der pit03.