18. September 2014 um 10:10
schade das mit dem Leck im Damm, aber das ist Natur...

habe eben vom Plan B gelesen und bin natürlich als Freudenberger dabei

sorry Martin, ich war im Urlaub und hab vieles nicht mitbekommen... 
18. September 2014 um 11:53
Mahlzeit zusammen,

Sehr positive Entwicklung für Plan B, es werden ca. 10 Leute kommen

Kann noch jemand eine Feldesse mitbringen, wir sind sonst mit 3 Feuern etwas sparsam ausgerüstet

Viele Grüße,


DerSchlosser  
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
18. September 2014 um 13:15
Leider habe ich nur eine Tretesse ohne Riemen das wird bei mir nichts mit was mitbringen.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
18. September 2014 um 13:38
Hallo Freunde

Vielen Dank für eure Unterstützung das hat es mir etwas leichter gemacht .

Ich hätte zwar 3 Feldessen aber leider kommen wir nicht mehr auf das Grundstück geschweige denn ins Gebäude.

Ich wollte euch noch mitteilen das in der nächsten Woche das Formular für die Mitgliedschaft im Förderverein online gestellt wird.
Der Jahresbeitrag ist, ich bin mir gerade nicht sicher, ca. 20€ im Jahr ,konkretes folgt noch.
Ich freue mich über jeden der uns auf dieser Weise unterstützen möchte.
Die Spendenkontodaten des Fördervereines geb ich auch noch bekannt wer möchte kann uns auch so helfen.
Wir die verrückten Freiwilligen Treffen uns nächste Woche um zu überlegen wie wir auf den Hammer aufmerksam machen können, um noch Unterstützung aus der Bevölkerung zu erhalten. Denn viele der Lüdenscheider waren irgendwann in ihrem Leben mal im Bremecker Hammer gewesen. Schauen wir mal was da geht.
Auch der Leiter der Museen wird nichts unversucht lassen den Hammer wieder zum laufen zu bekommen.

Möge immer Rauch aus euren Essen aufsteigen.
Didi

Hier der offizielle Pressebericht
Presse
Zuletzt bearbeitet: 18. September 2014 um 13:46, Dietmar C
18. September 2014 um 17:44

Sorry, meine Feldesse ist auch noch nicht einsatzfähig.

Gruß

 

Uli

18. September 2014 um 19:23
Wenn noch jemand Borax oder Schweißpulver benötigt kann ich das am Sonntag mitbringen. Ich hatte eine Bestellung für Lüdenscheid weiß aber nciht mehr genau wer das war. Also bitte melden.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Zuletzt bearbeitet: 18. September 2014 um 19:23, Martin
18. September 2014 um 20:18
@Feuerkäfer
Ein alter Fahrradschlauch funktioniert gut!

Grüße


Jörg
18. September 2014 um 20:38

Hmm das könnte gehen aber sowas habe ich hier auch nicht rumliegen. Leider bekomme ich die Esse auch nicht in den Kofferraum. Da ich noch Kohle und einige Hämmer mitbringe ist da kein Platz mehr. Mit Hänger wollte ich mir die Fahrt auch nicht antun.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
18. September 2014 um 20:46
Hi Leute.

Keine sorge ich bringe noch eine kleine Feldschmiede mit! Amboß auch?
Kohlen und Hämmer sowie etwas Material natürlich auch.

Der pit03.
18. September 2014 um 21:02
Ein zusammengenieteter Rolladengurt ist fast unkaputtbar.
18. September 2014 um 21:10
Die Tips sind gut aber die Tretesse ist nur Backup bei mir und wird eigentlich nicht gebraucht. Geht ja auch nicht ins Auto und Pit bringt ja noch eine mit. Danke aber für die Tips.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
18. September 2014 um 22:52
eine funktiontüchtige tretesse und einen kleinen amboß kann ich mitbtingen, der amboß ist nix besonderes und auch nur ca 20kg leicht..

auf dem außengelände in freudenberg stand heute auch noch eine el.esse, ob sie funktioniert weis ich aber nicht 

bis sonntag, bernd der isepele
18. September 2014 um 23:32
Hallo zusammen,
da ich mich entschlossen habe, mit dem Auto zu kommen, kann ich meine Feldesse mit elektr. Gebläse, einen Sack Kohle und meinen 60 Kg Amboss (allerdings ohne Untersatz) sowie  1 große und 2 kleine Flexen mitbringen. Für die Esse habe ich aber keinen brauchbaren Windschutz.
Sagt bitte Bescheid, wenn es NICHT nötig ist, dann kann ich mir das Abbauen und Verladen sparen.

LG Lothar
19. September 2014 um 11:52
Mahlzeit,


Danke für die Bereitschaft eure Feldessen zur Verfügung zu stellen. Wenn Pit und Isepele  eine mitbringen, haben wir 5 Feuer, das sollte  für 10-12 Leute reichen!
 
Ich stelle 2 Ambosse zur Verfügung (40 + 50 KG), wer noch einen mit Unterbau hat, bitte mitbringen (Pit!). Rusty, lass Deine Esse und Amboss ruhig zu Hause, ohne Unterbau nützt der uns nix.
   
Aber wenn ihr noch Kohle mitbrächtet, wäre das sehr gut, meine Vorräte sind sehr begrenzt und bei uns bekommt man keine Schmiedekohle!

Ich bringe übrigens auch die Werkzeuge von Fa. Krenzer zum Verkauf mit.

Bis dann,

DerSchlosser  
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014 um 18:36, Martin Hartung / DerSchlosser