14. April 2014 um 12:49
Tjaja macht euch ruhig über die Leute lustig die den Thread sahen und aufschrien "DAS IST BESIMMT DIE LÖSUNG MEINES PROBLEMS!". Heute kommt bei mir eine gute alte Tretesse ins Haus, sprich die alter Staubsaugeresse ist für Experimente und Schandtaten frei. Dieser Link vom Klaeus da sieht vielleicht grundsätzlich bekloppt aus, aber vielleicht wärs ja mal nen versuch wert. Meine Werkstattnachbarn würden sich zumindest sicher um den defekten Staubsauger freuen XD
7. April 2014 um 18:11
vor kurzem war denke ich so eine Esse bei Ebay angeboten. Damals konnte ich damit allerdings gar nichts anfangen bzw. hab das Prinzip nicht verstanden. Der Aufbau sah jedenfalls sehr wie auf der Zeichnung aus. Hineinschauen konnte ich natürlich nicht und es war auch nichts zur Esse beschrieben. Wenn es so eine Esse war, wusste es der Verkäufer wohl auch nicht.
6. April 2014 um 22:45
Hallo Kläus.

Ich habe das ganze nun auch gelesen bzw. studiert. Glaubt mir ich hatte keine Ahnung davon.
Aber das prinzip ist so ungefähr wie ich das in dem Aprilschertz 2013 beschrieben hatte .

Aber durchgesetzt hat sich das nicht sonst hätte jeder solch eine Esse ?! Oder??

Sind die überhaupt gebaut und erprobt worden???

Nachforschungen oder nachbauten erwünscht...... Auf rege Diskusion.......

Gruß der pit03.
6. April 2014 um 19:56
Ich lach mich ja schlapp. Das war zwar ein Aprilscherz, aber genau darauf gibt es ein echtes Patent. Ich konnt es gar nicht glauben. Link

Auf den ersten 3 Seiten die Erklärung dazu
2. April 2013 um 20:37
Knetstahl? - Ist das, das was ich als "Buttereisen" kaufe und nur noch in die Sonne legen brauche?
Gruß Peter
1. April 2013 um 19:30
Tja ich hab da auch schon was von knetstahl gehört den man gar nicht mehr warm machen braucht
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
1. April 2013 um 18:44
Sehr interessant!!
Ich warte auf den GERÄUSCHLOSEN Amboss mit dazugehörendem Hammer!!
FROHE OSTERN!!
Peter
1. April 2013 um 17:24
@Rom komm in dubio pro reo bin auch erst rauf rein gefallen hab gar nicht ans Datum gedacht fand die idee gar nicht schlecht für Siedlungsschmiede.

@pit dahast Du dir was feines ausgedacht aber an den lausbuben ohren werde ich dich in Lüdenscheid noch ziehen warts ab 
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
1. April 2013 um 15:45
@ROM


Gnade für Pit03  (obwohl diese Esse ja für viele das Schmieden am Wohnort erleichtern würde, aber......)

                          


Für den restlichen Tag noch ein "Frohes Ostern", auch dir ROM     



Werner  



1. April 2013 um 15:16
ICH HABE PIT03 AUS DEM FORUM GEWORFEN.ER WIRD EIN GANZES JAHR VERBANNT BLEIBEN. NIEMAND WIRD IHN TELEFONISCH ODER PER EMAIL ERREICHEN. WENN DOCH ERGEHT ES IHM EBENSO!!!!!!!!!!

ROM! 
Zuletzt bearbeitet: 1. April 2013 um 15:17
1. April 2013 um 14:57
mei is halt doch ein Meister
1. April 2013 um 13:46
Pit du alter Lauser! Letztes Jahr hast du uns schon gefangen und dieses Jahr gleich wieder! LOL

Nun wirds Zeit, mal am Lausbubenohr zu ziehen


Ingo

 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!
1. April 2013 um 11:55
Ich habe es vermutet, aber trotzdem geklickt
Bin ja neugierig wie Lehmanns Zicke
1. April 2013 um 11:14
ok net Nett Peter, warst aber a bissl frühdran

grüsse Stefan
31. März 2013 um 21:57
nette idee, ich bin ja mal gespannt, aber wirklich noch ned ganz an der zeit xD