Stück für Stück zum fertigen Gartentürchen

13. März 2013 um 14:05
So, da ich zur Zeit n bissl das schlechte Wetter aus meinem Kopf bekommen muss, hab ich mir gedacht ich bastel mal schnell ein Gartentürchen...

Und da mir die arbeit an dem Ding so gut gefällt gibts für euch ein oder zwei Tage versetzt , Step by Step, den Weg zum fertigen Türchen... Natürlich ist hier alles ohne Gewähr, ich kann net garantiern das ich Zeit und die Muse hab schöne Bilder zu machen ;)

Wobei ich auch sagen muss das die Bilder von heute vom Montag sind ;)

Stück davon
Euer Peter

Ach und viel Spaß mit der "Doku"
Leider hab ich keinen Helfer hier, sonst würds n bissl schneller gehn, auch gäbs mehr Bilder... Aber so soll das nun sein ;)



Hier das Herzstück des ganzen, das Torband

13. März 2013 um 15:39
Schöne Idee, bin schon gespannt wie's weitergeht.
Grüße Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



13. März 2013 um 15:53
Leider hab ich keinen Helfer hier, sonst würds n bissl schneller gehn,

Habe auch nur drei Hände und davon zwei Linke

Dann bin ich mal gespannt was du da zaubern wirst.

Gruß Maik
Homepage
13. März 2013 um 20:28
peter,
das sind die "berüchtigten" raumschleifen von
thomas seiler ..
und gebastelt wird schon gar nicht !!!!!!!!!!!

SCHMEISS MICH HIER RAUS !!!

thomas seiler
14. März 2013 um 12:07
So... und weiter gehts! :)

Leider ist mir Gestern noch meine Camera kaputt gegangen, so dass ich auf eine andere ausweichen musste, von daher sind die Bilder vielleicht nicht ganz so doll wie sonst immer... Aber ich hoffe sie gefalln euch trotzdem :)

@Peter und Maik, ich freu mich das es euch gefällt, ich bin selbst gespann wie das Türchen fertig aussehen wird ;)

@Thomas, ich weiß nicht ob ich hier deinen Sarkasmuss falsch verstehe oder ob ich dich nun wirklich gekränkt habe...
Von "berüchtigten" Raumschleifen von dir, lese ich hier und jetzt zum ersten mal. Falls mir da was entgangen ist, dann klär mich doch bitte auf! An sich ist an dem Gartentürchen auch nichts wahnsinnig neues dran, nur die Idee mit dem Träger als Band habe ich so noch nicht gesehen... ;)
Und gebastelt wird bei mir schon! Und das genau dann, wenn das schmieden mal richtig Gaudi macht!

Und jetzt weiter mit der Bilderdoku! Heute gibts mal ein paar Details zu sehn! ;)
Freu mich über alle Meinungen und Kommentare

Stück davon
Euer Peter








14. März 2013 um 19:43
Hm also ich finds spannend. ganz besonders weil ic noch keine Idee habe wie das Türchen aussehn soll.
Sieht bisher serh vielversprechend aus.

Tschau Torsten
15. März 2013 um 18:51
Bin mal gespannt wie´s am Ende aussieht.
Bis dann
Bernd
15. März 2013 um 20:18
So, leider kam ich heute nicht in die Schmiede,
dafür gibts aber noch ein paar Detailbilder von Gestern ;) Die Gesamtaufnahmen würden inzwischen fast schon zu viel verraten...


Viel Spaß beim anschaun und an alle n schönes Wochenende...
Am Montag gehts hier wieder weiter (:

Stück davon
Euer Peter



13. April 2013 um 14:50
So, nach n bissl Schmiedeabstinenz ging die Woche auch wieder am Gartentürchen weiter...

Gestern haben wir die Stäbe gelocht und nächste Woche wird alles erst mal abgebürstet und dann vernietet...
Aber bis dahin gibts noch mal n paar Detailsfotos, ich will ja nicht zu viel von dem Gesamtbild verraten... ;)
Obwohl man sichs inzwischen fast selbst zusamenbsteln könnte!

Auf den Bildern hier geht es eigentlich nur um einen "Stab" den ich Stück für Stück Abgelichtet habe.

Wünsch euch viel spaß beim anschaun
Stück davon
Euer Peter

 










13. April 2013 um 15:00
Und exklusiv hier gibts noch n Bild, von ner Lochung ;)

Stück davon
Euer Peter

 
13. April 2013 um 22:16
Sieht alles sehr interessant aus, bin wirklich gespannt auf das fertige Türchen.

Grüße Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



20. April 2013 um 15:22
So... weiter gehts... :)

Heute haben wir das ganze zusammengenietet....
Jetzt sinds noch ein paar Kleinigkeiten bis alles steht.
Für euch gibts ab Heute erst mal Schritt für Schritt ein paar Gesamtansichten ;)
Wenn alles gut läuft stehen Ende der Woche die Bilder vom kompletten Türchen online... Aber nur wenn alles gut läuft ;)

Viel Spaß mit den Bildern
Stück davon
Euer Peter



20. April 2013 um 15:51
...nicht schlecht, bringt bestimmt ordentlich was auf die Waage, bin gespannt auf das Schloss.

Gruss Udo
20. April 2013 um 19:55
Danke Udo... so schwer is es gar nicht, hab mich heute nach dem Nieten auch gewundert, aber müsste irgendwo bei 30 oder 40 kg liegen...

Aufs Schloss bin ich selbst noch gespannt ;)
Stück davon
Peter 
20. April 2013 um 21:17
Hallo Peter.
Tolle Arbeit! 
Heute haben wir das ganze zusammengenietet....

Hast Du Hilfe beim Nieten gehabt? Oder haste das alleine geschaft?

Schönes Törchen wird das, ein echtes Brunner Tor .

Der pit03.