12 de maio de 2012 11:47
>Demnächst werden wir wohl Lizenzgebühren zahlen müssen, wenn wir Kinder zeugen wollen.

...und beim Amt einen Schein für 3XSex abholen müssen :(
13 de maio de 2012 10:18
@Maik: Ich habe nichts grundsätzlich gegen Patente, Urheberrecht und Gebrauchsmusterschutz. Wenn Entwicklungsarbeit nicht geschützt wäre, wäre keiner mehr bereit, sie zu leisten, weil die Kosten nicht mehr hereinkämen. Von Gewinn, von dem man leben könnte, mal ganz abgesehen. Unsinnig wird es dann, wenn man sich alles patentieren lassen kann, was sich noch keiner vorher hat patentieren lassen. Selbst dann, wenn der "Entwickler" der liebe Gott oder Mutter Natur war. Und dahin geht der Trend. Der Pfotenabdruck ist da nur eine eher lächerliche Spitze des Eisbergs.
17 de maio de 2012 12:10
@aiguille

ein sehr schönes Messer hast du hier gezaubert  Ich als Nicht-Messer-Schmied bin begeistert. 

Nun klärt mich Unwissenden aus dem Alpenland über die Sache mit den Pfotenabdrücken und den Abmahnjägern auf.

Gruß 

Was man nicht tut, geschieht auch nicht
18 de maio de 2012 12:02
Zur Erläuterung: der Pfotenabdruck des Urvaters unseres Haushundes ist als Markenzeichen für eine Bekleidungsfirma aus dem Outdoor- und Freizeitbereich eingetragen, die eben diese Spezies und deren Balg in englischer Sprache in ihrem Namen führt. Und ebendiese Firma zeigt deutliche Unverträglichkeitsreaktionen, wenn dieser Pfotenabdruck oder ähnliche der gleichen Spezies oder entferntest ähnelnde Pfotenabdrücke anderer Spezies irgendwo veröffentlicht oder sonstwie in deren Augen mißbräuchlich verwendet werden. Hauptsymptom dieser Unverträglichkeitsreaktion ist die Entsendung von Herolden der rechtsgelehrten Zunft, die dann kostenpflichtige Bannbullen zustellen lassen.
18 de maio de 2012 15:04
Hallo,
wir kleben Messing und andere Metalle mit AV138 M von Ciba-Geigy - neu: BASF Schweiz oder mit Araldite® 2014-1 von Huntsmann.
Klebestelle sandstrahlen, mit Aceton entfetten und sofort verkleben damit sich micht wieder eine Oxidschicht bildet.
Beides sind Kleber speziell für Metallverbindungen.
Datenblatt:
www.ottozeus.de/media/downloads/299/Araldite%202014-1.pdf
PS: das Messer schaut super aus - RESPEKT
Peter

falls mit diesem Beitrag die Rechte Dritter verletzt werden bitte ich um sofortige Löschung - man weiss ja nie!
8 de julho de 2012 07:10

Moin,

 

Super Arbeit  

 

Ich mus mich auch mal an einen Messer trauen. Was aber ist Thuja ?

Geschmiedete Grüße

                                  Flammer

Meine Modellbau Seite 

Meine schmiede Seite

8 de julho de 2012 09:28
@Dirk schau mal hier,hier findest du Thuja.
http://www.edelholzverkauf.de/index.php?cPath=128&osCsid=e890a077d3058fa4a90996bc44099a85