Jagddolch aus Damaststahl

21. Juli 2023 um 13:18

Meine neueste Kreation : ein Damaststahl-Jagddolch.

Die Klinge besteht aus zwei Stäben Torsionsdamast, welche jeweils im und gegen den Uhrzeigersinn tordiert und anschließend wieder geschweißt wurden.

Der Fingerschutz, sowie der Knauf wurden aus Puddeleisen geschmiedet und entsprechend geätzt. 

Der Griff besteht aus Hirschhorn, welches mir von der neuen Besitzerin im Vorfeld überlassen wurde.

Vom Damast bis hin zur Lederscheide habe ich alles selbst geschaffen. 

 

Danke fürs Anschauen und gerne Fragen, Anregungen oder Meinungen dalassen.

 

 

Elias Dietzel 

Anhänge:

22. Juli 2023 um 13:05
Bestimmt toll, wenn denn Bilder dabei wären.
22. Juli 2023 um 19:12
Jean Collin, 22. Juli 2023 um 13:05
Bestimmt toll, wenn denn Bilder dabei wären.

Sind doch Bilder dabei.

Ok, es ist ein bisschen lästig, die erst herunterladen zu müssen.

IrfanView meint, dass es sich um WEBP Dateien handerlt, zeigt sie aber trotzdem an.

 

p.s.: Schöner Dolch, sauber gefertigt, gefällt mir.

 

Willy

Das kann man so machen, muss man aber nicht.
29. Juli 2023 um 18:25

Guten Abend Elias,

Du hast einen schicken Dolch geschaffen, der mir sehr gut gefällt.

Danke für`s zeigen

Hermann

31. Juli 2023 um 11:35
Jean Collin, 22. Juli 2023 um 13:05
Bestimmt toll, wenn denn Bilder dabei wären.

Es sind Bilder dabei, leider nur als Anhang zum Herunterladen. Beim nächsten Post mach ich's richtig, versprochen.

 

Gruß, Elias 

31. Juli 2023 um 11:37
Willy Consten (WiCon), 22. Juli 2023 um 19:12
Jean Collin, 22. Juli 2023 um 13:05
Bestimmt toll, wenn denn Bilder dabei wären.

Sind doch Bilder dabei.

Ok, es ist ein bisschen lästig, die erst herunterladen zu müssen.

IrfanView meint, dass es sich um WEBP Dateien handerlt, zeigt sie aber trotzdem an.

 

p.s.: Schöner Dolch, sauber gefertigt, gefällt mir.

 

Willy

Jaa, das tut mir leid. Ich habe es Jean schon geschrieben, beim nächsten Post mach ich's richtig.

Und danke für das Lob!

 

Gruß, Elias 

31. Juli 2023 um 11:38
Hermann Meyer ( Knoesterpitter ), 29. Juli 2023 um 18:25

Guten Abend Elias,

Du hast einen schicken Dolch geschaffen, der mir sehr gut gefällt.

Danke für`s zeigen

Hermann

Danke Hermann!

Freut mich, dass er dir gefällt. 

 

Gruß, Elias 

2. August 2023 um 10:38
Bei mir wird für den Beitrag kein Anhang angezeigt, daher mein Kommentar. Schade, aber das liegt offenbar an meinem Anschluss.

Freundliche Grüße

Jean