altes Getriebegebläse

9. Mai 2013 um 13:14
allen Mitgliedern Glückwünsche zum Vatertag . Als Neuling bin ich garantiert im falschen Forum , wußte nicht wo ich mein Anliegen vorbringen soll .
Beim Kauf einer alten Feldschmiede habe ich auch ein Gebläse miterworben . Da meine Schmiede ein elekrisches Gebläse erhält ,ist es übrig . Ich will es hier nicht verkaufen , sondern anfragen ob überhaupt noch Interesse besteht an einem mech. Gebläse?
Es ist sehr alt , gebaut 1901 in den USA , mechanisch ist es intakt , alle Teile bewegen sich noch , das Fett in den Stopfbuchsen ist noch weich , lediglich die Schaufeln des Lüfters sind teilweise weggerostet . Für den Schrott ist so ein altes Teil doch zu schade ?
danke und Grüße
rotax 
9. Mai 2013 um 13:23
Für Outdooraktivitäten ohne Strom wäre sowas sicher sehr gut. Ist das Gebläse per Handkurbel, Pedal oder Riemenscheibe betrieben?
9. Mai 2013 um 13:35
der Antrieb ist eine Welle , ca 16 mm mit Kerbe , kann mal Foto machen ,
( wie fügt man es an ?)
rotax 
9. Mai 2013 um 13:45
Fotos wären toll 
"A dream you dream alone is a dream. A dream you dream together is reality"
John Lennon

9. Mai 2013 um 15:54
@rotax
du erstellt seine Antwort. Und neben der Auswahl der Schriftgröße (da steht normalerweise "Schriftgröße" wörtlich drin) ist rechts so ein Zeichen mit einem Baum drauf und ein kleines Plus. Da klickst du drauf. Dann kann du von deinem PC aus Bilder auf den Server hochladen. Dazu auf Durchsuchen --> den Pfad zu deinem Bild angeben und auf ok/ja (was auch immer) klicken. Dann lädt er die Bilder zum Server hoch. Zletzt wählst du noch ein Bild aus welches du in DIESEM Beitrag den anderen zeigen möchtest und klickst auf "einfügen".
Zuletzt vlt noch die Größe bestimmen, einfach mit der Maus passend ziehen.

Gruß

Peter