28. Mai 2011 um 19:25
Moin Moin,


wir haben es die ersten Jahre genau so gemacht, das klappte ganz gut!


Gruß Uwe
29. Mai 2011 um 10:15
Ich wuerde ihn ausserdem draussen anbauen.(Lärm).


Hallöchen

Kann von meinem nur das Gegenteil behaupten,war(brauche ihn nicht mehr)im Gegensatz zum Geräusch was die Gasesse macht so gut wie nicht zu hören,nur ein bisschen Luftrauschen,Motor fast Geräuschlos.

Gruß Maik
Homepage
29. Mai 2011 um 10:41
Hallo,

Ich wuerde wenn moeglich zu einem ordendlichen Kamin raten.
Bis dahin hilft es sicher wenn du dein 150 Rohr Isolierst um moeglichst schnell eine steigende Thermik zu erzeugen.
Diese Luefter von den Oelbrennern sind kleine Radialgeblaese, die sicher niemals den Druck erzeugen um deine Abgassaeule hinaus zu befoerdern, abgesehen davon dass sie die Abgastemperatur nicht sehr gut wegstecken.

Die Idee mit der Windinjektion per Bypass und zweitem Geblaese scheint mir bis eine genuegend erhitzte und steigende Abgassaeule enstanden ist , als Provisorium als das beste.

Die meisten Radialluefter werden vom gefoerderten Windstrom gekuehlt, und diese Kuehlung faellt beim foerdern von heissem Wind weg, was stark auf kosten der Motorlebendsdauer geht.

Gruss Rom.
29. Mai 2011 um 19:19
Hallöchen

Mit einer Öffnungsweite von 7 cm bläst mein Gebläse stärker als so manches Radialgebläse was ich in der Größe gesehen habe und die waren Laut und haben mehr als 110 Watt verbraucht,wenn ich lange Haare hätte,dann würde ich ein Bild machen wie sie im Wind flattern würden,aber für guten Abzug habe ich bei meiner Esse im Schornstein 26 x 26 cm Zug anders gesorgt und hatte noch reichlich heißes Wasser von der Abwärme.

Gruß Maik
Homepage
30. Mai 2011 um 17:18
hi maik


wie meinst du das mit dem schornstein, in dem du für mehr zug gesorgt hast? wie hast das gemacht :-) ?

ingo

 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!
14. Juni 2011 um 18:52
Hallöchen

Wenn man keinen Schornstein hat oder er zu kein ist und schlecht zieht,da ist mir der Gedanke gekommen,wie wäre es wenn man aus einem ausgedienten Backofen mit Lüfter diesen ausbaut und das müßte doch möglich sein,ihn so umzubauen das er in den Abzug gesetzt werden kann.
Ich weis nicht wieviel die an Temperatur ab können,aber es dürften etwas mehr als 250°C sein.
Hatte auch schon an die von einer Abzugshaube gedacht,aber wenn die aus Plastik sind ??.

Gruß Maik
Homepage