Verfallene Schmiede
Verfallene Schmiede
16. August 2018 um 19:56
Kleiner Eindruck einer verfallenen Schmiede in Halver
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung
Zuletzt bearbeitet: 16. August 2018 um 19:58,
Thomas Pütter
17. August 2018 um 08:23
Noch ein Bild mit sonem Typen mit gelben Helm , sonst müsste ich dort nochmal vorbei fahren.
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung
Zuletzt bearbeitet: 17. August 2018 um 08:23,
Thomas Pütter
16. Dezember 2018 um 16:49
man kann das Anwesen übrigens käuflich erwerben...
Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2018 um 16:51,
Martin Hartung / DerSchlosser
16. Dezember 2018 um 20:59
Servus Rom.,
in diesem Zustand? Für mich sieht das sehr ruinös aus...das in einen arbeitstauglichen Zustand zu versetzten erscheint zumindest mir als "sehr schwierig". Preis hin ider her... derjenige, der das kauft, tut mir jetzt schon leid.
Grüße von dem, der allen ein dichtes Dach und eine besinnliche Vorweihnachtszeit wünscht.
in diesem Zustand? Für mich sieht das sehr ruinös aus...das in einen arbeitstauglichen Zustand zu versetzten erscheint zumindest mir als "sehr schwierig". Preis hin ider her... derjenige, der das kauft, tut mir jetzt schon leid.
Grüße von dem, der allen ein dichtes Dach und eine besinnliche Vorweihnachtszeit wünscht.
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.
16. Dezember 2018 um 22:55
Nun, das große Problem heute ist ja, eine Immobilie außerhalb ausgewiesener Industriegebiete zu bekommen, bei der die Schmiede im Grundbuch als Nutzung eingetragen und somit im Bestand geschützt ist. In Industriegebieten wiederum dürfte es schwierig sein, eine Schmiede in klein einzurichten, fürchte ich.
Grüße aus dem Oberberg
Steffen
Steffen
17. Dezember 2018 um 07:25
Einzelheiten kann ich auch nicht sagen...aber das mit dem Bestandsschutz wird schon stimmen.
Noch 2016 hat dort eine Begehung einer Umweltbehörde stattgefunden.
Und ob einer sich zutraut, das wieder instandzusetzen, sollte er selber nach einer Besichtigung entscheiden - möglich wäre das aus meiner Sicht allemal.
Es ist vor allem viel manpower gefragt
Also wer ernsthaftes Interesse hat, melde sich bitte bei mir - ich kenne den Besitzer
Gruß Martin DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2018 um 07:30,
Martin Hartung / DerSchlosser