Tag zusammen

19. November 2013 um 20:41
Tag zusammen,

ich bin der Thomas aus Aachen und seit September 2013 Auszubildender als Metallgestalter in einer örtlichen Kunstschmiede. Dies wäre ich nicht, wenn ich mich nicht sehr für das Schmiedehandwerk im allgemeinen Interessieren würde und in der Hoffnung, hier im Forum Anregungen, Austauschmöglichkeiten und sonstige interessante Sachen zu finden, habe ich mich spontan einfach mal angemeldet. In diesem Sinne noch einmal hallo an alle ;).
An sich bin ich aber dennoch immernoch sehr grün hinter den Ohren, was das Schmieden und Handwerk an sich angeht, also habt Nachsicht mit mir.
Außerdem strebe ich an, Anfang nächsten Jahres damit zu beginnen, mir eine provisorische Schmiede einzurichten und auch dafür hoffe ich, hier auf nützliche Tipps zu stoßen.

Beste Grüße

Thomas
19. November 2013 um 21:21

Moin Thomas,
ich denke das Du hier absoltut richtig bist,viel Spass noch und regen Austausch 

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
19. November 2013 um 22:02
Hi Thomas!

Herzlich willkommen im Forum.


Viele Grüße!
  Nils
19. November 2013 um 22:55
Hi Thomas,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei Deiner Ausbildung.

Grüße

Jörg
20. November 2013 um 15:50
An sich bin ich aber dennoch immernoch sehr grün hinter den Ohren

Das ändert sich beim Arbeiten schnell  ....... ganz im Sinne der Glühfarbentabelle.

Auf regen Austausch!


Gruß 

Was man nicht tut, geschieht auch nicht
20. November 2013 um 17:32
Hi Thomas,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei Deiner Ausbildung.

 

Grüße

bomel

24. November 2013 um 19:50
hallo thomas,

auf jeden fall biste in aachen.............schmiedeszene gut aufgehoben.............weis gar nicht ob es den bredohl
vulkanschmiede noch gibt..............
ansonsten viel erfolg...............grins bist ja nichtmehr der jüngste.............lach.................


lg


ein berufsschullehrer