Ein freundliches Hallo aus dem Tecklenburger Land

30. März 2016 um 22:25
Für mich, Hermann, ist es schon eine grosse Herausforderung hier im Forum etwas zu schreiben. Was EDV anbelangt bin ich ein absoluter Neuling. Mein Alter,68 Jahre ( jetzt geht euch ein Licht auf ).
Vor einigen Jahren bin ich mit dem Messermachen angefangen. Erst mit Winkelschleifer und Feile. Später kam dann ein Bandschleifer dazu. Vor ca drei Jahren bin ich irgendwie auf`s schmieden gekommen und habe bei Peter Abel einen Kurs besucht.
Leider habe ich zu Hause keine Möglichkeit zu schmieden,deshalb war ich froh als sich die Möglichkeit bot,in einer Museumswerkstatt einmal die Woche Feuer machen zu können. Dort bin ich dann zwar nur für ein paar Stunden im Einsatz, aber der Mensch freut sich. In der zwischenzeit bleibt mir ja noch die Möglichkeit meine Messer zu feilen und zu schleifen.
Bis Ihr Etwas von mir zu sehen bekommt kann dauern,da ich mich mit dem Fotografieren und danach ins Netz stellen schwer tue.
Muß mal mit meinen Kindern reden.

Eine schöne Zeit wünscht Euch Hermann

      
30. März 2016 um 22:43
Hallo Hermann,
schön das du es ins Forum geschafft hast und noch mehr, dass du dir die Mühe machst und mit dem "Neuland" beschäftigst.

Ich wünsche dir viel Spaß und freue mich schon auf deine bebilderten Beiträge.

Viele Grüße!
  Nils