Aus dem schweizer Rheintal

2. Mai 2014 um 20:05
Schönen guten Abend Ihr lieben!
Hoffe dass ihr alle gesund und munter seid und es euch nicht an Schmiedekohle fehlt? :)
Ach, Jahre ist es her als ich zum letzten Mal in einem Forum "aktiv" war - in diesem bin ich es nach nur einem Beitrag zwar ebenfalls nicht, aber was nicht ist... wird später schon noch werden!
Mein Name ist Milos und ich bin ein junger motivierter Schlosser, welcher noch am Anfang seiner Schmedekarriere steht.
Diesen Sommer bin ich nun schon seit 3 Jahren aus der Lehre und was anfänglich "nur" ein Job war, entwickelte sich zu einem mit liebe ausführendem Handwerk.
Ich bin ein Mensch mit klaren Zielen vor Augen, und dass diese immer wieder mal klarer und mal trüber sind, ist glaube ich normal? :) - Doch gibt es da diese immerwiederkehrenden Ziele, so war es zumindest bei mir. Ein Ziel, ein Traum, welcher von, anfänglich nur von Jahr zu Jahr, dann von Monat zu Monat und irgendwann von Tag zu Tag, ersichtlicher wurde.
Letzten Herbst, war es dann soweit. Ich musste meinen Zivildienstlichen Einsatz ablegen und wählte dazu eine Institution welche Behinderten Menschen einen Arbeitsplatz gab, nach dem Motto: "Begleitet leben und arbeiten".
Ich weiss nicht ob es die Menschen dort waren, die mich so beeinflussten, oder die Tatsache, dass ich in der Handweberei tätig war und von einem alten Handwerk umgeben war oder die Kombination von beidem... Aufjedenfall erlebte ich dort Gefühle welche sich am besten durch das Wort "Liebe" beschreiben lassen. Gefühle desswegen, weil ich durch die Abwesenheit von meiner Jahrelangen Firma und durch die zusammenarbeit mit derart glücklichen Menschen plötzlich eine andere Sichtweise auf das Leben und vorallem auf meine Berufliche Zukunft richten konnte.
Nundenn, zurück in die wirklichkeit: