Nach dem Freiräumen war sie dann etwas größer als erwartet (160x90) und sauschwer (geschätzt 500kg)
Da dort weder befestigter Boden (eher Matsch und Schlamm), noch ein breiter Durchgang exitierte, musste ein Alternativplan her.
Also wurde nach langem Überlegen letzte Woche ein Zaun demontiert und das Ganze mit Seilwinde, Traktor und Brettern über die Böschung zur Straße rausgezogen.
Gestern hatten wir dann endlich Zeit, ich habe noch schnell eine "Ameise" organisiert und dann wurde die Esse mit viel ziehen und schieben auf den Anhänger befördert.
Daheim dann ans abladen gemacht (leider dieses Mal alleine), was aber dank befestigtem Boden fast wieder einfach war.
Jetzt konnte ich das Ganze erst einmal in Ruhe begutachten. Die ca. 3cm Dicke Stahlplatte erklärt schonmal das Gewicht, der Schraubstock sieht noch gut aus (vom Lack abgesehen, aber der muss eh runter) und eine zweite Feuerschüssel lag auch noch dabei.
Die Füße sind schon ziemlich verrostet, manches durch das rausziehen etwas verbogen, aber alles ist noch erstaunlich leichtgängig. Den Motor muss ich noch testen.
Alles in allem ein anstrengender, aber schöner Feiertag (für mich, meine Frau war nicht ganz so glücklich).
Jetzt steht das ganze erstmal in der Scheune und wird wieder hergerichtet. Jetzt muss ich auch langsam mal nach einem Raum suchen, in dem ich meine Schmiede einrichten kann. Das Teil schiebe ich nicht einfach mal raus und wieder rein.