ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir endlich einen Schlagstempel zu machen, aber mir fällt partout nix ein was mich so richtig begeistert

Initialien wären mir glaub ich zu langweilig, höchstens in einer schönen verschnörkelten Schrift, aber dann wärs wohl nix mehr mit selber machen, und das will ich nunmal gern.
Ich habe schon in langweiligen Philosophiestunden in der Schule mein ganzes Hausaufgabenheft vollgemalt, meist kamen irgendwelche Zangen, Ambosse und Hämmer bei raus. Das ist natürlich etwas langweilig, da jeder das hat.
Der Schmied bei dem ich vor einem Jahr mein Praktikum gemacht habe, hat einen Amboss als Schlagstempel.
Man könnte natürlich auch ein abstraktes Symbol nehmen, leider ist gefühlt die Hälfte der cool aussehenden Symbole politisch zu sehr belastet, um sie noch zu benutzen. Noch so eine beschissene Sache die die Nazis angestellt haben

Tja, was kann man machen? Einen Thorshammer? Mit Wikingern beschäftige ich mich ja auch noch.
Es sollte natürlich Wiedererkennungswert haben, und gut überlegt sein, damit ich nicht in nem halben Jahr nen neuen machen muss. Xerxes' Stempel z.B. ist für mich ein Paradebeispiel. Würde ich irgendwo ein Messer mit diesem Stempel sehen, wüsste ich sofort, von wem das ist.
Außerdem soll das Symbol als Profilbild und Kanallogo bei YT dienen.
Mir fällt jetzt nix weiteres mehr ein, habt ihr vielleicht eine Idee?
VG, Edgar