Mechanischer Hammer Optimierung

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Minizwerg

24, male

Posts: 1

Mechanischer Hammer Optimierung

from Minizwerg on 11/04/2021 11:20 PM

Mion

Ich bin neu hier und hätte eine Frage zu meinem Mechanischenhammer da ich, die hier so im Forum nicht finden konnte.
Eingesetzt hauptsächlich zum Messer und kleineren Damast Paketen machen also nichts Großes.

Ich habe bei größeren Hämmer immer nur ganze Exzenter Scheiben mit Schwungscheiben gesehen deswegen meine Frage.

Ich habe dafür mal dein paar punkte im Bild markiert.
Mich würde interessieren wie ich die Masse (m2) ausrichte.

Also meine Frage speziell ist, macht es mehr Sinn den Massen Mittelpunkt so na wie möglich in die nähe der Rotationspunktes (x) und eben mit mehr Gewicht zu abreiten oder weiter weg mit weniger Gewicht Hebelgesetz.

Zur weiteren Optimierung, was in Richtung Schwungrad geht, wäre mir noch eingefallen, anstatt der leichten Keilriemenscheibe eine Bremsscheibe zu nehmen, die etwas mehr Masse hat, ist erst mal nur ein Gedanke.

Wenn euch sonst was einfällt, würde mich freuen wen ihr es mir schreibt.

MfG
Minizwerg
Mechanischer_schmiede_hammer.png

Reply

« Back to forum