Staufferbüchsen für den Federhammer

3. Juli 2014 um 17:02
Hallo liebe Schmiedegemeinde.

Ich bin auf der Suche nach Schmiertöpfen, um meinen geliebten Ajax 1 wieder richtig zu revitalisieren. Infernalerweise findet sich im Netz kaum ein hinweis darauf, wo man sowas heute noch kriegt....
Ich wäre über jeden Hinweis diesbezüglich dankbar.

liebe Grüße aus dem Mostviertel
Lorenz
Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014 um 11:05, Peter Brunner
3. Juli 2014 um 18:46
Also ich gehe davon aus dass Du Stauferbüchsen suchst!?

Die gibt wenn Du unter dem Begriff suchst... Welche Gewindeabmessungen bzw. Größen brauchst Du?

Gruß

Oli
4. Juli 2014 um 08:48
Moin !

Guck mal bei Mädler Maschinenbau.
Gruss
W.F
12. Juli 2014 um 11:38
Danke für die Hilfe. Auf Staufferbüchse wär ich nie gekommen. Bei uns sind das eben Schmiertöpfe....
Mädler hats, google spuckt auch viel aus.
Habt vielen dank, möge die bastlerei beginnen.
Gruß aus dem Mostviertel
Lorenz
7. Oktober 2014 um 09:50
Schönen guten Tag aus Niederösterreich!

Sag mal, nur weil ich neugierig bin - wo hast Du den Ajax 1 her? Von dem Altwarenhändler Nähe Wieselburg? Ich bin dort im Sommer mal vorbeigefahren, seine Preisvorstellungen waren ziemlich abenteuerlich, er wollte für den Ajax 1, der seit Jahren in Purgstall an dem alten Schuppen lehnt, 3.600.- Euro haben...
Der hat dort auch noch ein paar Ambosse in der Wiese liegen, für den einen, ca. 150kg, gut erhalten, wollte er mindestens 1.600.- haben...

LG
Stephan 
12. Oktober 2014 um 16:51
Hallo Stephan

Ja ich denk den guten Mann kenne ich. Der steht auch immer in Ybbsitz, wenn ich mich ned täusche.
Ich hab den Ajax von meinem Opa vererbt bekommen, er stand dann lange in der Werkstätte eines Freundes (der Hammer, nicht der Opa ), dann in einer Gemeinschaftswerkstatt und schließlich in der Werkstatt von Pinewood, in der ich mich nun eingenistet hab.
Er läuft gut, braucht aber mal ein bischen feinjustierung...
Schau doch mal rein!

Gruß aus Haag
Lorenz