Reiter in Peine - Kennt jemand dieser Anbieter?

26 de agosto de 2014 06:18

Moin,

bin über eine google Suche nach gebrauchten Lufthämmer auf diese Anzeige gestossen: Reiter KB1

Maschine sieht gut aus, Preis passt, also Info beim Verkäufer angefragt. Darauf kam dann per mail folgende Antwort:

"Hallo, Da ich vor Kurzem nach England umgezogen bin, habe ich die Lufthammer hier. Ich halte mich also nicht in Deutschland auf und kan Sie nicht persoenlich empfangen, wie ich es eigentlich geplant hatte. Ich wuerde Ihnen jedoch entgegen kommen und die Versandkosten uebernemen, sodass Sie nur die 2400,-EUR bezahlen muessten. Weiterhin ist eine Rueckerstattungsgarantie eingebaut.
Wegen meines Umzuges nach England bin ich im Moment sehr beschaeftigt, weshald ich eine Firma beautragt habe. Die Transaktion wird von einem eBay Kauf-Programm überwacht, sie treten neutraler Dritter auf, als ein Treuhandservice. Sie sind 100 % sicher, dass Sie bekommen, was Sie bezahlen, und ich bin sicher, dass ich das Geld bekomme.
Vielen Dank"

So weit, so gut.

Wäre da nicht, das ich vor ca ein halbes Jahr eine Anfrage über ein anderer Reiter(die allerdings in viel schlechtere Zustand war) losgelassen habe und unter eine andere Name exakt der gleiche Antwort bekomme habe.....

Kennt jemand von euch diese Anzeige/Anbieter? Es ist natürlich alles möglich, aber neben einige andere Sachen die Fragen aufwerfen, ist bei 2400 euro Kaufpreis  der Kostenfreie Versand einer 1500 kg Pallette aus England zu uns schon ein wenig Grund nachdenklich zu werden...Wie heisst es so schön: "ist etwas zu schön um wahr zu sein, ist das meistens auch so...."

Was meint Ihr denn so?

gruss

Adriaan

Última edição: 26 de agosto de 2014 06:36, Adriaan de Jong
26 de agosto de 2014 08:56
Hallo Adriaan,

Was meint Ihr denn so?

Ich bin ehrlich gesagt etwas erstaunt, daß Du bei dieser Art von "Angbot", sowie Deiner vorangegangenen Erfahrung mit dem identischen Anworttext noch die Meinung von Kollegen wünschst.
Diese Verkaufsanzeige ist mir auch schon aufgefallen, und zwar allein dadurch, daß für den angebotenen Hammer ein Bild von einem anderen Händler verwendet wurde, siehe hier:

http://www.maschinensucher.de/A1948179/Lufthammer-Schmiedehammer-REITER-KB-1.html

Von daher meine Meinung: Finger weg von diesem Dealer..!!! 

Gruß

Sebastian
Última edição: 26 de agosto de 2014 08:56, Sebastian
26 de agosto de 2014 09:26
Sehr nebulös das Ganze!

Ich würde die Finger davonlassen!!!

Gruß

Oli
26 de agosto de 2014 09:45

Sebastian,

bei mir gingen/gehen auch alle alarmlampen auf rot...

Wollte aber nicht direkt eine Warnung gegen diesen Anbieter aussprechen(kann auch schon mal nach hinten losgehen....), aber neben eure Meinung(en) auch eure Aufmerksamkeit auf diese Geschichte ziehen.

Danke für den Link auf Oezwerk, ich werde die jetzt Informieren, vielleicht wollen die gegen den Urheberrechtsverletzung vorgehen.

Ansonsten weiss ich was zu tun ist....

gruss

Adriaan

26 de agosto de 2014 11:42
Hallo Zusammen,


das scheint mir eine gängige Mache zu sein. Ich hatte die gleiche Art von Kontakt mal wegen einer Ducati Hypermotard.
Der Verkäufer sagte auch er sei nach England gegangen und wickle alles über eine Treuhandgesellschaft ab.

Lass blos die Finger davon. 
Lehrling ist Jedermann, Geselle ist, wer was kann, Meister ist, wer etwas ersann
26 de agosto de 2014 12:24

Zur Info: nach einer Hinweis meinerseits hat Oezwerk die Anzeige löschen lassen.

adriaan

26 de agosto de 2014 13:31
Finger weg, Abzocke

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!