Alt Vulkanhammer

29. Mai 2016 um 10:28
Guten tag,
Ich wurde fragen ihre hilfe. Ich habe ein alte Vulkanlufthammer DRP. Unter die deckel von der bährkolben ich habe gefundet ein schrift VH40. Ich glaube dieses hammer war gebaut zwischen 1920-30. Der Antrieb war nichtgemacht mit keilriemen aber erfolgt mittels voll und leerscheibe von der transmission und bandriemen. Der bau von dieses hammer ist wie ein Bêché und Grohs aber mit eine alleine schieber und nicht zwei.
Der bärkolben ist hier hohl und ein klein kolben macht führung und Kompression. Dieses klein kolben ist gebaut zusamen mit des bähr deckel.
Mein problem ist:
Mit starke schlage er lauf gut aber mit lichte schlage er arbeit nicht regelmässig. Er macht ein starke schlag und ein lichte schlag. Zu korrigieren dieses problem ich habe wieder gut gemacht die zwei führungfläsche ( mit bronze) in die bährfürhung und der bähr geht gut oben aber schlage nicht regelmässig wen ich arbeite licht.
Wo ist die problem? Schieber ist gut, Luftpumpenkolben auch gut, alle elementen von die maschine sind in gute zustand, ich habe alle hammer demontier.
Ich habe gelesen in die forum, Heiner hat gemacht ein gummidichtung zu verbesseren die bährfürhung.Ist es möglich zu lesen seine ideen über dieses problem?Gibt es jemand auch dokumenten über die Vulkanhämmermaschinenfabrik?
Vielen dank
Gruss
Kleinschmitt