Albani Federhammer Type 2 abzugeben

19. Juli 2016 um 13:46
Hallo,

 

ich habe einen Alfred Albani Kraft- und Federhammer Type 2 aus Opa's Beständen abzugeben. Er ist, soweit ich dies beurteilen kann, voll funktionstüchtig und wurde in seinem Berufsleben in einer Landmaschinenwerkstatt benutzt. Die Federn wurden immer geschmiert und sonst steht er auch recht ordentlich da. Auf eine Reinigung und „Aufhübschung" habe ich bewusst verzichtet, damit man die Schmierung auch noch deutlich sieht. Die Schabotte und ein zweites Gesenk ist, wie auf den Bildern erkennbar, auch noch vorhanden.
Er kann nach vorheriger Terminabsprache besichtigt werden, Probelauf ist kein Problem. Die Abholung sollte möglichst selbst organisiert werden, kann aber ggf. nach Absprache auch geliefert werden (kommt auf die Entfernung an). Die Originalbeschreibung sollte sich auch noch finden lassen.

Preis ist natürlich Verhandlungssache.

image1.jpg

image2.jpg

image3.jpg

image4.jpg

image5.jpg

20. Juli 2016 um 07:44
Guten Morgen Michael,

dasGerät macht einen super Eindruck.  Ich habe ein quasi baugleiches Teil zuhause und will es grade aufs Fundament stellen. Allerdings fehlt bei mir das Typenschild, ich weiß also nicht ob ich einen Albani oder einen baugleichen Saxonia Pechstein stehen habe.  Auch fehlen mir technische Unterlagen.
 Was für eine Original Beschreibung hast du denn dazu, wie umfangreich ist die? 
Wäre es wohl möglich, davon eine Kopie zu bekommen, gerne auch gegen eine "Aufwandsentschädigung" ? 😀

Gruß Thorkell