Schmieden bei Worschdsub

1. Juni 2014 um 23:14

Hallo Schmieden bei Worschdsub  Name: Oliver Durm

Habe von 31.05 - 01.06. 2014 Teil genommen Super sache das Schmieden. Oli hatt das gut erklärt und auch da gestellt ich fand es war spitze und muß dem Oli ein lob aussprechen

Es war gut danke

Gruß Dieter.

3. Juni 2014 um 07:01

Auch ich habe ein schönes Wochenende in Zell an der Mosel verbracht, und kann Dieter nur beipflichten.

Für mich als blutiger Anfänger war's genau das richtige: Feuer richtig entzünden, Führung, Haltung am Amboss, Basistechniken beim schmieden, wurden alles in lockere Atmosphere(und guter Gesellschaft) durch gearbeitet. Oliver war immer mit Rat, Tat und ein lockerer Spruch zur stelle wenn's nötig war. Bei 4 Teilnehmer kam keiner zu kurz.

Da gestern der Schornsteinfeger meine offene Kamin abgenommen hat und das erste Probefeuer entzündet wurde, kann's jetzt losgehen! Dank Oliver kann ich jede Menge Anfängerfehler vermeiden!

War sicher nicht das letzte Mal in Zell!

 

gruss

Adriaan