bin per Google auf deinen Dreibein gestoßen, bei Suche nach nem klappbaren Dreibein. Ich finde er sieht toll aus!
Wenn du jetzt nen Rost bauen willst hätte ich nen kleinen Tip: 3x25 oder 3x30 Flacheisen um ein kleines oder großes Ölfaß gebogen, einfach Anrunden und mit der Grippzange festmachen und rumziehen und verschweißen oder vernieten, gibt zwei wunderbare Gößen.
Dann 6 mm Rundmaterial nehmen und im Durchmesser beginnen und sich nach links und rechts wegarbeiten. Als Abstand hab ich ne Zollstockbreite genommen, damit die Würstchen nicht durchfallen

Vom Material her nehme ich für meine ganzen Grills immer einfachen Baustahl, den einmal überhitzter und ausgeglühter Edelstahl sieht mit der Zeit genau so Sch..... aus. Dann lieber den Fettschmier bis zum nächsten mal dran lassen und vor dem grillen runterbrennen. Ist genau so steril, wie ein frisch gespülter aus Edelstahl.

Die Rundstäbe immer schön passend abschneiden, in den Ring einlegen und verschweißen. Zum Schluss sich drei offene Ringe schmieden (Modell Sauschwanz) und alle 120° anschweißen. Hat den Vorteil, du kannst die Ketten einfach ein- und aushängen.
Wegen der Größe(1-1,3 m), ich hab auf meinem großen Rost schon für 45 Leute auf nem Geburtstag gegrillt und keiner musste verhungern.
Wenn du noch Fragen hast, meld dich einfach.
Gruß Udo