Der stählerne Drache

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


axdamast

53, male

Posts: 74

Der stählerne Drache

from axdamast on 06/07/2022 07:23 PM

Hallo zusammen,

heute zeige ich Euch ein Ganzstahlmesser aus einem altem Maschinenmeißel mit geschmiedetem Klingenspiegel.

Die Lederscheide ist aus grünem Blankleder mit der Fleischseite nach außen und geprägten Kupferbeschägen.

 

 

 

 

Viele Grüße

Alex

Blood,Sweat and Musclecat

Reply

SchmiedvonK...

29, male

Posts: 17

Re: Der stählerne Drache

from SchmiedvonKochel on 06/14/2022 08:23 AM

Geil, gefällt mir echt gut 😁👍

Reply

Moarei

37, male

Posts: 85

Re: Der stählerne Drache

from Moarei on 06/15/2022 08:44 PM

Das Messer kommt wirklich sehr gut!

Vor allem die geschwungene Schneidform ist absolut gelungen, bestimmt nicht leicht auszuschleifen.

 

Zur Scheide allerdings, die Farben sind mir in Kombination mit dem schwarzen Messer zuviel, also das Grün/Kupfer.... da hätte mir ein schlichtes Schwarz besser gefallen.

Reply

axdamast

53, male

Posts: 74

Re: Der stählerne Drache

from axdamast on 06/15/2022 09:17 PM

Dankeschön Ihr Beiden, freut mich wenn es Euch gefällt. Die Klinge ist komplett ausgeschmiedet. Lediglich die Schneidfase hab ich mit der Diamantfeile angelegt, danach Ölstein und Polierscheibe. Die letzten 10mm zum Griff sind nicht scharf. Das Kupfer war mir anfänglich auch zu grell aber mittlerweile hat es eine schöne Patina bekommen.

 

Viele Grüße

Alex

Blood,Sweat and Musclecat

Reply Edited on 06/15/2022 09:21 PM.

« Back to forum