Der stählerne Drache

7. Juni 2022 um 19:23

Hallo zusammen,

heute zeige ich Euch ein Ganzstahlmesser aus einem altem Maschinenmeißel mit geschmiedetem Klingenspiegel.

Die Lederscheide ist aus grünem Blankleder mit der Fleischseite nach außen und geprägten Kupferbeschägen.

 

 

 

 

Viele Grüße

Alex

Blood,Sweat and Musclecat
14. Juni 2022 um 08:23
Geil, gefällt mir echt gut 😁👍
15. Juni 2022 um 20:44

Das Messer kommt wirklich sehr gut!

Vor allem die geschwungene Schneidform ist absolut gelungen, bestimmt nicht leicht auszuschleifen.

 

Zur Scheide allerdings, die Farben sind mir in Kombination mit dem schwarzen Messer zuviel, also das Grün/Kupfer.... da hätte mir ein schlichtes Schwarz besser gefallen.

15. Juni 2022 um 21:17

Dankeschön Ihr Beiden, freut mich wenn es Euch gefällt. Die Klinge ist komplett ausgeschmiedet. Lediglich die Schneidfase hab ich mit der Diamantfeile angelegt, danach Ölstein und Polierscheibe. Die letzten 10mm zum Griff sind nicht scharf. Das Kupfer war mir anfänglich auch zu grell aber mittlerweile hat es eine schöne Patina bekommen.

 

Viele Grüße

Alex

Blood,Sweat and Musclecat
Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2022 um 21:21, Alex Schneider