Dark Gentleman

16. August 2017 um 10:57
Ebenfalls bei der letzten Charge fertig geworden;)

 

Schneidenlänge: 240mm
Klingenhöhe: 55mm
Klingendicke: 3,3mm
San-Mai Seitenlagen: V2a
Schneidenstahl: TWR
Griffholz: Mooreiche
Zwinge: Büffelhorn
Spacer: V2a

Dieses Messer ist gerade auf dem Weg nach Australien. Insgesamt hat sich der Kunde ein eher dunkles Messer gewünscht. Das Messer hat eine sanft auslaufende und fein ausgeschliffene Hohlkehle, der Schliff entspricht weitestgehend einem UF+HK.

Viel Spaß beim Gucken...

 


www.xerxes-knives.de

Wer sich verbrennt, beherrscht das Spiel mit dem Feuer nicht!
17. August 2017 um 13:25
Da hats mir doch fast die Sprache verschlagen. Wahnsinnig schönes Messer, der Tod aller Tomaten.
Ich finde schön dass du mal wieder was zeigst. Da hab ich doch nen klares Ziel wo ich mal hinklettern will!
VG, Edgar
17. August 2017 um 23:28
Hi Jannis,

der Kunde ist linkshaender nehme ich an? Oder fuehrt man das Messer doch andersrum als ich denke? Ist das Messer fuer irgenwdas spezielles? Oder ist der Schliff typisch fuer das japanische Allzweckmesser?

Hochachtung vor dem Handwerklichen Geschick, auch wenn mir dein "Slicer" rein optisch besser gefaellt. Koennte mir vorstellen das fuer dieses Messer mir eher ein zwei laagiger statt drei laagiger Stahl gefallen wuerde. Der optische Durchbruch in der Hohlkehle stoert mich irgendwie... hat aber auch seinen reiz. Aber was hifsts schon ueber Geschmaeker zu reden ueber die man ja bekanntlich nicht streiten kann ;) 

Beste Gruesse,

Lenni
18. August 2017 um 21:06
Alle 3 vorgestellten Messer sind wirklich toll. Unglaublich auf was für einem Niveau hier tlw. gearbeitet wird.
Wie ich das verstanden habe sind das alles Maßanfertigungen, mich würde interessieren was man für so eine Handwerksleistung bezahlt? 
Ich ahne das ich selber nie soviel Geld für ein Messer ausgeben würde. Deswegen hab ich auch keine Vorstellung vom Preis.

Schöne Grüße
Jeremias