Mark Aspery - School of Blacksmithing

19. Dezember 2018 um 18:03
Hallo,
hat jemand die 3 Bänder von Mark Aspery - School of Blacksmithing, oder kann jemand etwas dazu sagen, ausser das sie sehr teuer sind? Lohnt sich eine Anschaffung, oder wird der Stoff auch in vorhandenen europäischer Literatur abgedeckt?
Danke schonmal für hilfreiche Tips/ Antworten!

Volume II:
Mastering the Fundamentals of Leafwork

Volume III:

Mastering The Fundamentals Of Traditional Joinery
lg
Jens

 

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2018 um 18:04, Jens Pithan
5. Januar 2019 um 15:44
Habe keins der Bücher aber ich schreibe manchmal mit ihm und er ist immer sehr nett und hilfsbereit!!!
21. Januar 2019 um 18:31
Habe die drei Bücher zu Weihnachten geschenkt bekommen. 
Leider bin ich des englischen nicht so mächtig das ich mit den ga Zen Fachausdrücken klar komme. 
Habe es versucht mit einem dictionary aber leider kann nicht mal das Internet helfen 
Möchte die Bücher aber unbed verstehen und vielleicht macht sich irgendwann jemand auf sie ins deutsche zu übersetzen  
Wäre der erste der sie kauft
23. Januar 2019 um 08:57
Moin, 
Leo.org hat inzwischen einen ansehnlichen Wortschatz auch aus dem technischen Bereich.  Hilft mir im Job oft weiter.

Gruß Thorkell 
23. Januar 2019 um 13:12
"Wörterbuch der Metallgestaltung" Deutsch Englisch und umgekehrt gibts beim Verlag HEPHAISTOS.
Gruß
Oli
24. Januar 2019 um 07:33
Sehr gute Ergebnisse vor allem im Bezug auf Textzusammenhänge und Kontext liefert auch DeepL.
Im meinem beruflichen, z.T. technischen Kontext habe ich hiermit deutlich bessere Erfahrungen als mit Google und co gemacht.
28. Januar 2019 um 14:35
Moin Olli
"Wörterbuch der Metallgestaltung" war ein guter Tipp, ist gestern hier angekommen. Für 3,90€ echt ein Schnäppchen.
Danke Dir.
Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.
Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2019 um 14:37, Christoph Nohtse (DL1LBN)
28. Januar 2019 um 16:22
Keine Ursache!
Ich besitze dass schon seit Jahren.
Hilft gelegentlich weiter wenns ins wirklich eingemachte geht.