5. September 2016 um 22:50
Na doch noch ein Wort zum Preis. 552 S. händisch einscannen und bearbeiten mache ich als Hobby (Für unsere Qualität sind wir bekannt.). Nun aber der Druck. Das Buch hat das für den Digitaldruck sehr unglückliche Format von 17 x 24 cm, das können nur einige zu einem vernünftigen Preis drucken.
Wenn man das Buch in den Buchhandel bringen will, muss man 50% Abschlag hinnehmen. Na und eingelagert und kostenlos versenden muss man auch noch. Der Verlag verdient etwa ab dem 35igsten verkauften Buch - also wirklich ein Hobby. Soviel dazu.

Ich werde zuerst mal das Buch "Die Kunst des Messerschmiedens" von Landrin und Schmidt, 1836 nachdrucken. Was haltet Ihr davon? Bücher die nicht wenigsten 70 Jahre alt sind, müssen urheberrechtlich überprüft werden.

"Werk und Werkzeug des Kunstschmieds" ist noch erhältlich, "Schmieden lernen" ist noch nicht alt, da muss man nach der Rechten schauen. Und noch eins: Bücher mit Farbseiten sind im Druck zu teuer, die können wir nicht machen.

Also schauen wir mal, bisher haben wir schon viele Uhrenfreunde mit unseren Büchern glücklich gemacht, vielleicht schaffen wir das auch mit den Freunden des Schmiedens:))
6. September 2016 um 11:51
Ich werde zuerst mal das Buch "Die Kunst des Messerschmiedens" von Landrin und Schmidt, 1836 nachdrucken. Was haltet Ihr davon?


auch gut Gibt es momentan wohl auf CD-ROM....

 

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
23. September 2016 um 12:49
Stimmt, aber der Anbieter ist bekannt dafür, das er Dokumentationsscanns der Bibliotheken verkauft. Die Qualität ist nicht berauschend. Könnt ja mal bei uns kaufen und vergleichen :))

978-­3-­939315-­06-3; Landrin/Schmidt: Der Messerschmied, 470 S., 29,90
978-­3-­939315-­05-­6; Kern: Grundlagen für Schmiede und Schlosser (ehemals Schlosserbuch), 322 S., 27,90 €

 

http://uhrenliteraturshop.de/Schmieden-Schlossern:::30.html

Die Bücher sind jetzt bestellbar unter den angegebenen Links.

"Der Metzger" folgt demnächst.

17. Oktober 2016 um 21:48
... das Buch ist nun als Reprint unter http://uhrenliteraturshop.de/Schmieden-Schlossern:::30.html wieder erhältlich!

Gruss
M. Stern
Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2016 um 21:50, Johannes Postlmayr
26. Oktober 2016 um 08:22
Ich habe es zwar noch nicht gelesen aber nach der rezension hatte ich es mir gekauft. Ich finde ihr liefert eine gute qualität ab und ist preislich völlig im rahmen. Danke für die mühe.